Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Volkstanzgruppe feierte ihren 20. Geburtstag
Wolfsburg Vorsfelde Volkstanzgruppe feierte ihren 20. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 09.11.2015
Viele Höhepunkte: Hinter der Volkstanzgruppe im Vorsfelder Heimatverein liegt ein ereignisreiches Jahr.
Anzeige

Die Volkstänzer feierten in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Höhepunkte waren die 20-Jahr-Feier im Rolf-Nolting-Haus sowie die Teilnahmen am Landestrachtenfest in Hildesheim und der Vorsfelder Drömling-Messe.

Außerdem nahmen Bärbel Hage und Heidi Haberer an einem Tanzlehrgang in Duderstadt teil. Das ganze Team unternahm zudem eine Tanzfreizeit im Kloster Drübeck. Jetzt, in den Wintermonaten, werde man neue Tänze einstudieren, so Hage. Unter anderem den Schwarzländer.

Im Frühjahr 2016 besuchen die Volkstänzer ihren Bundestagsabgeordneten Günter Lach in Berlin - und tanzen ihm vielleicht den Schwarzländer vor.

Hehlingen. Leidenschaftliche Tänze, mitreißende Musik und romantisches Ambiente: Die schwarz-rote Nacht des TSV Hehlingen verführte am Samstag rund 200 Hehlinger zum Tanzen. Das Ehepaar Gulatta zeigte in der Mehrzweckhalle Showtänze.

08.11.2015

Vorsfelde. In Vorsfelde stehen Bus-Nutzer im Regen. Zumindest an der Haltestelle Obere Tor. Ausgerechnet dort, wo viele Vorsfelder und Schüler in den Bus Richtung Wolfsburg einsteigen, gibt es kein überdachtes Wartehäuschen.

09.11.2015

Brackstedt. Der historische Bogen, der den Eingang zum Brackstedter Festplatz ziert, soll bleiben. Da sind sich die Brackstedter einig. Für Verwirrung hatte deshalb die Aussage eines Verwaltungs-Mitarbeiters gesorgt, der Bogen sei so morsch, dass er abgebaut werden soll. Das ärgerte den ehemaligen Ortsbrandmeister Klaus-Dieter Otte.

08.11.2015
Anzeige