Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vogelsang: Baustart für WAS-Betriebsgelände
Wolfsburg Vorsfelde Vogelsang: Baustart für WAS-Betriebsgelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 05.06.2016
Roland Hermstein, Vogelsang, Baustelle WAS, ehemaliger Flugplatz Hans Bertram, Bauarbeiten Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Passanten sehen die Baustelle auf der ehemaligen Landebahn des Reislinger Piloten Hans Bertram sofort: Direkt an der Marie-Curie-Allee haben Bagger und Raupen einen großen Sandwall aufgeschüttet und eine ebene Fläche geschaffen. Dort baut die Stadt das neue Betriebsgelände für die WAS. Die soll ihr jetziges Domizil an der Dieselstraße verlassen und Platz machen für den Neubau der Wolfsburger Feuerwache. Damit nicht genug: Neben den WAS-Betriebshof baut die Stadt ein neues Betriebsgelände für den Geschäftsbereich Grün. Einen konkreten Kosten- und Zeitplan will die Stadt in den nächsten Wochen nennen.

bis

Am Mittwochvormittag erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus im Wolfsburger Ortsteil Brackstedt mehrere Schmuckstücke im Wert von mehreren hundert Euro. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner für ihren Beutezug und konnten anschließend unerkannt entkommen.

02.06.2016

Reislingen. „Über den Wolken muss die Freiheit wohl  grenzenlos sein“ sagt man. Leidenschaftlich geht auch heute noch – im Alter von 84 Jahren – der Reislinger Hans Bertram dem Fliegen als Hobby nach.

01.06.2016

Wendschott wächst, die Schülerzahlen steigen. Die Stadt plant deshalb die Grundschule Wendschott zu erweitern. Der Schulausschuss befasst sich auf seiner Sitzung am Mittwoch, 15. Juni, mit der entsprechenden Planungsvorlage.

01.06.2016
Anzeige