Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Vogelfreunde: Oppermann bleibt vorerst Chef
Wolfsburg Vorsfelde Vogelfreunde: Oppermann bleibt vorerst Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 16.02.2015
Vogelfreunde Vorsfelde: Weil sich kein Nachfolger fand, bleibt Vorsitzender Jens Oppermann (r.) vorerst im Amt. Quelle: Photowerk (bea)
Anzeige

Letztlich erklärte sich Oppermann doch bereit, den Verein für ein weiteres Jahr zu leiten. Spätestens bei der nächsten Jahreshauptversammlung soll dann ein neuer Vorsitzender gefunden werden. Andere Posten konnten schon jetzt neu besetzt werden: Gerrit Geib ist neuer 2. Vorsitzender, Günter Mühe Kassenwart, 2. Kassenwart ist Bernd Jonuscheit und 2. Schriftführerin Heike Schultz. Schriftführerin bleibt Galina Schnelle und Pressewart Edgar Sauke.

In seinem Jahresrückblick erinnerte Opperman an gut besuchte monatliche Versammlungen, ein geselliges Grillfest im September und die gelungene Vogelschau im November. Sowohl Besucher als auch Aussteller waren zufrieden, so Oppermann. Der jeweilige Spartensieg ging an Bernd Jäschke (bester Exot), Edgar Sauke (bester Großsittich), Jürgen Zierenberg (bester Kanarienvogel) und Jens Oppermann (bester Wellensittich).

kau

Vorsfelde. Der Reit- und Fahrverein Vorsfelde lud am Samstagabend zu seinem traditionellen Reiterball ein. 210 Gäste fanden sich dazu im Schützenhaus ein.

15.02.2015

Nordsteimke. Riesenstimmung im Lindenhof in Nordsteimke: Die Theatergruppe Plattdütsch lud zum neuen Theaterstück „Familiendräpen in Steimke“ ein, und viele Fans des plattdeutschen Theaters kamen.

15.02.2015

Vorsfelde. Jetzt ist es unübersehbar: Das Haus der Kirche in Vorsfelde wird abgerissen. Bis zum Jahresende sollen auf der Baustelle vier Doppelhäuser und ein Mehrfamilienhaus entstehen. Kirche und Investoren stellten das Projekt gestern vor.

13.02.2015
Anzeige