Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Viele Besucher beim Gemeindefest
Wolfsburg Vorsfelde Viele Besucher beim Gemeindefest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 12.06.2016
Gemeindefest in St. Pankratius: Viele Hehlinger Gruppen brachten sich ein, zahlreiche Besucher aus anderen Dörfern schauten vorbei. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Jazzdanceeinlagen der TSV-Kindergruppen sowie die „Musik- und Bewegungsaktion der Zumba-Kindergruppe bekamen begeisterten Beifall. Kaffee, Kuchen, Kaltgetränke fanden bei phantastischem Wetter reißenden Absatz. Und der Ortsrat hatte eigens eine Hüpfburg für die Kleinsten aufstellen lassen.

Mit der Demonstration eines Löscheinsatzes bei einem Zimmerbrand stellte die Hehlinger Feuerwehr ihre Schlagkraft unter Beweis, fachkundig moderiert vom stellvertretenden Ortsbrandmeister Martin Jerabeck.

Totalen Klamauk in der Küche führte Olaf Möller vor, einst Student bei Pastor Placke und jetzt Puppenspieler. Sein Kindertheaterstück „Rosi und das Küchenmonster“ zeigte, wie selbst der Versuch, eine Kartoffelsuppe zu kochen, im Chaos enden kann. Großer Spaß für die Kinder.

Die große Fan-Schar der Band Cross Rocking kam in den Abendstunden auf ihre Kosten. Über die Mischung aus Soul, Synthipop, Rock und Pop hinaus griffen die jungen Musiker auch inhaltlich aktuelle Themen auf.

oo

Neuhaus. Der Ortsrat Neuhaus/Reislingen hat in seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl eine Reihe von Themen abgearbeitet.

10.06.2016

Wendschott. Der Countdown läuft, heute traf sich das 14-köpfige Organisationsteam zur letzten Sitzung im Niedersachsenhaus: In der kommenden Woche (14. bis 19. Juni) feiert Wendschott sein 650-jähriges Bestehen.

09.06.2016

Reislingen. In Reislingen kündigt sich schon das nächste Neubaugebiet an: Auf dem Gelände der früheren Tankstelle an der Reislinger Straße „Alte Nudelfabrik“ sollen rund 90 Miet- und Eigentumswohungen in mehreren Gebäuden entstehen.

11.06.2016
Anzeige