Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Viel los am verkaufsoffenen Sonntag
Wolfsburg Vorsfelde Viel los am verkaufsoffenen Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 20.03.2015
Verkaufsoffener Sonntag in Vorsfelde am 29. März: Die Geschäfte sind von 13 bis 18 Uhr geöffnet, die Elche spielen. Quelle: Britta Schulze (Archiv)
Anzeige

Für Christian Kluge, Organisator des Vorsfelder Shopping-Sonntags, ist die Termin-Kollision kein Problem: „Wir haben unsere Fans, Fallersleben seine. Ich glaube nicht, dass wir uns gegenseitig Kunden wegnehmen.“ Karl Kiene vom Blickpunkt Fallersleben sieht das anders: „Es ist unschön gelaufen, zumal wir unsere Termine schon im Sommer 2014 der WMG mitgeteilt hatten.“ Gifhorn sei kein Problem, Vorsfelde vermutlich schon. „Mal sehen, wie sich die Terminkollision auswirkt.“

Die Vorsfelder Geschäftsleute wollen wieder Vollgas geben, um möglichst viele Kunden in ihre Geschäfte zu locken: „Wir haben ein kleines Rahmenprogramm für Kinder mit Karussell und Hüpfburgen sowie Imbissstände für Erwachsene“, sagt Kluge. Besonders kreativ ist das Team der Buchhandlung Sopper: „Wir veranstalten einen Benefiz-Bücherflohmarkt und einen Malwettbewerb für Kinder“, sagt Mitarbeiterin Sally-Ann Werner. Auch in vielen anderen Geschäften gibt es Frühjahrs- oder Osteraktionen. „Wichtig ist, dass die Leute in gemütlicher Atmosphäre einkaufen können“, sagt Christian Kluge. Der Fanfarenzug Elche gibt Platzkonzerte. Wichtiger Hinweis: Während des offenen Sonntags sind Teile der Innenstadt für den Verkehr gesperrt.

  • Übrigens: Am 11. Oktober gibt es wieder verkaufsoffene Sonntage - parallel in Vorsfelde und Fallersleben.

bis

Vorsfelde. Seit gestern ist die Standuhr am Ütschenpaul wieder schön bunt: Die Vorsfelder Landfrauen schmückten sie für die Osterzeit mit Girlanden. Was Ortsbürgermeister Günter Lach besonders freut: Dafür hat Ingrid Hebestreit diesmal 870 Eier verarbeitet - genau so alt wird Vorsfelde dieses Jahr.

23.03.2015

Vorsfelde. Seit der Eröffnung einer Bäckerei-Filiale an der Helmstedter Straße kommt es häufiger zu Unfällen an der Verkehrsinsel in Höhe der Bushaltestelle. Auch die Verkehrsführung an der Einfahrt zum Drömling-stadion ist problematisch. Jetzt will die Stadt den gesamten Bereich neu planen.

19.03.2015

Vorsfelde. Die Matthäuspassion als Clownsspiel - ohne Worte, aber mit Musik von Bach: Dass das gut funktioniert beweist Clown Leo am Gründonnderstag, 2. April, ab 19.30 Uhr in der Vorsfelder Petrus-Kirche.

22.03.2015
Anzeige