Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Verwaltungsstelle: Hartmut Stapelfeld wird Leiter
Wolfsburg Vorsfelde Verwaltungsstelle: Hartmut Stapelfeld wird Leiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 21.12.2015
Adventsgespräch: Der Vorsfelder Ortsrat bedankte sich mit einem Essen bei den Vereinen. In diesem Rahmen teilte Ortsbürgermeister Günter Lach mit, dass Hartmut Stapelfeld ab 1. Januar die Verwaltungsstelle leiten wird. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Vorgänger Klaus-Benno Scheid wechselt ins Rathaus. Stapelfeld ist ein alter Bekannter, von 1997 bis 2005 kümmerte er sich bereits um Vorsfelder Angelegenheiten. Meinhardt Leopold, Vorsitzender des Heimatvereins, nahm diese Nachricht wie viele andere Gäste am Freitagabend auch mit Freude zur Kenntnis: „Herr Stapelfeld hatte immer ein offenes Ohr. Schön, dass er zurückkehrt.“

An dem vom Ortsrat ausgerichteten Adventsgespräch nahmen rund 80 Vertreter der mehr als 30 Vereine und Einrichtungen teil, die die Eberstadt lebendig machen. Günter Lach richtete schöne Worte des Dankes an Propst Matthias Blümel, der im Februar in den Ruhestand geht, und an den langjährigen Ortsbrandmeister Rudi Ferdinus, der seit Dezember im Ruhestand ist.

Für Schützenhaus-Wirt Jovi Davidovic hatte Lach eine Ehrengabe des Ortsrates mitgebracht. Denn: Seit 25 Jahren ist Jovi Pächter des Schützenhauses. „Wir haben es ihm nicht immer einfach gemach“, bemerkte Lach. Jovi konterte: „Danke, dass Sie mich alle so lange geduldet haben.“

Mit einem spendierten Essen, guten Gesprächen und neuen Ideen fürs Jahr 2016 klang das harmonische Adventstreffen aus.

jes

Vorsfelde. Kurz vor Weihnachten ist alles erledigt: Anderthalb Jahre dauerte die Erneuerung der Fenster der Vorsfelder St.-Petrus-Kirche - der dritte und letzte Bauabschnitt ist seit gestern abgeschlossen.

20.12.2015

Reislingen. Jedes mal, wenn Manfred Wagner an der alten Tankstelle an der Reislinger Straße vorbeifährt, lächelt er. Von 1968 bis 1978 war er Pächter der BP-Station. Und von dort, sagt der 70-Jährige, „gingen damals so einige Neuerungen aus“.

19.12.2015

Reislingen. Zu Verkehrsbehinderungen kommt es vermutlich noch bis Mittwoch an der Sandkrugstraße: In der Nähe des Kreisels bei Reislingen-Südwest (in Richtung Wolfsburg) repariert der Wasserverband Vorsfelde die Folgen eines Wasserrohrbruchs. Ein Teil der Fahrbahn ist gesperrt.

18.12.2015
Anzeige