Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Verkehrsclub ehrt Schulklassen
Wolfsburg Vorsfelde Verkehrsclub ehrt Schulklassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:21 11.12.2014
Sieger bei der Kampagne „FahrRad!“: Der Verkehrsklub Deutschland (VCD) zeichnete Schüler des Phoenix-Gymnasiums und des Theodor-Heuss-Gymnasiums aus. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Gestern fand die Preisverleihung statt. „Ziel dieses Wettbewerbs ist, Jugendlichen Spaß an umweltfreundlicher Bewegung zu vermitteln und sie zu motivieren, für Schul- und Freizeitwege das Fahrrad zu benutzen“, erklärte Elke Braun, Vorsitzende des VCD in Wolfsburg. Die Organisation der Aktion übernahmen die Lehrkräfte Birgit Dybowski, Leiterin der Naturerkundestation (Nest), Mark Berger und Willy Apwisch.

Der VCD vergab drei Preise, die am Ende der Aktion ausgelost wurden. Über Radflaschen können sich die Schüler des Phoenix-Gymnasiums freuen. Miniglocken können die Realschüler aus Vorsfelde entgegennehmen und Fahrradklingeln gab es für die Radler des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

Reislingen. Mit einem Gottesdienst in der voll besetzten St.-Markus-Kirche wurde gestern Antje Labahn, die neue Pfarrerin für die Gemeinde in Neuhaus und Reislingen, in ihr Amt eingeführt. „Ich fühle mich willkommen in dieser Kirchengemeinde“, freute sich Labahn bei einem Empfang im frisch umgebauten Gemeindezentrum.

07.12.2014

Vorsfelde. Weihnachtliche Aktionen in Vorsfeldes Innenstadt: Mehrere Geschäfte boten am Samstag vor allem für Kinder ein besonderes Programm an.

10.12.2014

Vorsfelde. Vorsfelde läutet den zweiten Advent mit zwei schönen Aktionstagen ein: Gestern Abend luden Geschäftsleute der Innenstadt zur Aktion „leuchtende Gassen“ ein. Heute ist langer Samstag in der Innenstadt, viele Händler bieten besondere Aktionen an.

05.12.2014
Anzeige