Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Diese Aktionen gibt es beim verkaufsoffenen Sonntag in Vorsfelde
Wolfsburg Vorsfelde Diese Aktionen gibt es beim verkaufsoffenen Sonntag in Vorsfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:09 13.10.2018
Es wird voll: Die Händler laden zum verkaufsoffenen Sonntag nach Vorsfelde ein. Quelle: Tim Schulze
Vorsfelde

Bei Hohls können Kunden an einer Tombola teilnehmen: „Es gibt schöne Preise zu gewinnen“, verspricht Geschäftsführer Christian Kluge. Damit nicht genug: Der Weihnachtsbasar öffnet, im Geschäft gibt es Kochvorführungen, auf dem Parkplatz einen Flohmarkt. „Außerdem zeigt ein Besen- und Bürstenmacher sein Handwerk“, so Kluge.

Stiefel und Hexenkruste beim offenen Sonntag in Vorsfelde

Ganz Neues gibt es auch nebenan bei Karfunkel zu entdecken: „Wir stellen unsere eigene Stiefelkollektion vor“, betont Inhaberin Stefanie Ponto-Bodner stolz. „Selbst designet!“ Auch Goldbäcker Claus Schulze ist kreativ: „Bei uns gibt es Hexenkruste – ein Brot mit Pfeffer und Kürbiskäsekruste.“ Außerdem biete er die beliebten Eierkränze an und öffne das Hofcafé.

Eher winterlich geht es im Freizeitcenter Bahrs zu: „Wir feuern einen Kamin an“, sagt Inhaber Dieter Bahrs. Außerdem stelle er Kunden ein neues Terrassendach aus Alu vor: „Als Schutz für die kalte Jahreszeit.“ Hackepeter-Wirt Jovi Davidovic lädt zum verlängerten Oktoberfest am Ütschenpaul ein (Bericht unten).

Auch in Fallersleben öffnen parallel die Geschäfte

Thilo Kirsten, Sprecher von Vorsfelde live, verspricht für alle Vorsfelde-Besucher „etwas fürs Auge“. Weniger Besucher wegen des parallel laufenden offenen Sonntags in Fallersleben fürchtet er nicht.

Wichtiger Hinweis für Besucher: Die Stadt sperrt die Lange Straße, die untere Amtsstraße sowie die Straße An der Propstei. Für Busse wird eine Ersatzhaltestelle an der Vorsfelder Feuerwache eingerichtet.

Von Carsten Bischof

Viele Wolfsburger feiern ihr Oktoberfest schon im September – nicht so die Vorsfelder: Das Vorsfelder Oktoberfest steigt am Samstag, 13. Oktober, ab 20 Uhr im Schützenhaus. Damit nicht genug: Am Sonntag geht die Fete am Ütschenpaul weiter.

13.10.2018

Die geplante Aufstockung und Erweiterung der Wohnblöcke im Vorsfelder Heidgarten wird jetzt sogar zum bundespolitischen Thema: Der Bundesdirektor des Deutschen Mieterbundes, Lukas Siebenkotten, kommt am Mittwoch, 17. Oktober, um 18.30 Uhr ins Vorsfelder Schützenhaus.

12.10.2018

Heinrich Büssing hätte in diesem Jahr seinen 175. Geburtstag gefeiert. In Nordsteimke wurde der berühmte Erfinder, Unternehmer und Sohn des Ortes mit mehreren Gedenkveranstaltungen gewürdigt.

11.10.2018