Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Velstove feiert Weinfest: Edle Tropfen und Musik

Wolfsburg-Velstove Velstove feiert Weinfest: Edle Tropfen und Musik

Velstove. Das sechste Velstover Weinfest richtet zum zweiten Mal die Junge Gesellschaft aus. Sie übernimmt das bewährte Konzept der Feuerwehr, die den Staffelstab an die jungen Leute abgibt. Das Fest steigt am Samstag, 31. August, ab 18 Uhr auf dem Schulhof.

Voriger Artikel
Eberfest: Traditions-Party wird diesmal noch größer
Nächster Artikel
Nachbarn froh: Maroder Zaun am Schulzentrum wird ersetzt

Prost: Das sechste Velstover Weinfest steigt am 31. August und wird wieder von der Jungen Gesellschaft ausgerichtet.

Bereits vor zwei Jahren richtete die Junge Gesellschaft (JGV) das Weinfest aus, weil die Feuerwehr 2011 ihr 100-Jähriges beging und mit ihrer Jubiläums-Feier ausgelastet war. „In diesem Jahr machen wir es noch einmal, die Feuerwehr hat es uns angeboten“, so JGV-Vorsitzende Annabell Fricke. Es bleibt in der Familie: Sie ist die Tochter von Ortsbrandmeister Guido Fricke.

Am Konzept des Weinfestes rüttelt die JGV nicht: Es gibt selbstgebackenen Zwiebelkuchen sowie Brezeln und Käsehäppchen - und natürlich wieder den Wein vom Weingut Cuntz & Scheu aus Schweigen zwischen Pirmasens und Karlsruhe. Fricke kündigt an: „Es gibt roten, weißen und Rosé-Wein, trockenen und lieblichen.“

Zwei DJs aus den Reihen der JGV legen Tanzmusik auf. Geplant sind zunächst drei Zelte: ein Verkaufszelt, eines zum Sitzen und eines zum Tanzen. Fricke betont: „Wenn es regnet, bauen wir vielleicht ein viertes Zelt auf - das Weinfest findet auf jeden Fall statt.“

Ein Höhepunkt wird wieder die Auslosung der Weinkönigin. Aktuell trägt Christa Barnschen diesen Titel.

Voriger Artikel
Nächster Artikel