Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Velstove: Bundespräsidentist Ehrenpate von Chiara Jürs

Wolfsburg-Velstove Velstove: Bundespräsidentist Ehrenpate von Chiara Jürs

Velstove. Chiara Verenice Jürs hat seit gestern einen ganz berühmten Paten: Bundespräsident Joachim Gauck. Denn die zehn Monate alte Chiara ist das siebte Kind der Familie Jürs aus Velstove.

Voriger Artikel
St. Michael feiert Kirchweih
Nächster Artikel
Ortsrat für die Weihnachtsdeko

Rathaus: Klaus Mohrs überreichte Familie Jürs die Urkunde der Ehrenpatenschaft von Bundespräsident Joachim Gauck für Chiara Verenice.

Quelle: Photowerk (gg)

Gestern überreichte Oberbürgermeister Klaus Mohrs im Rathaus die Urkunde der Ehrenpatenschaft. Er freute sich über den Auftrag: „Das ist das erste Mal in meiner Amtszeit!“ Neben der Urkunde gab es auch noch 500 Euro und Geschenke für die Kinder.

Mutter Monika Jürs wuchs mit sechs Geschwistern selbst in einer Großfamilie auf: „Ich wusste schon mit 19 Jahren, dass ich mal vier Kinder haben will“, erzählt die 42-Jährige. Dann wurden es erst fünf: Yessica Mayleen (17), Rafael Artur (15), Pedro Andreas (13), Jan Victor (11) und Luis Lothar (7) stammen aus erster Ehe. Im Oktober 2000 lernte sie ihren zweiten Mann Michael Jürs kennen und sie bekamen Kai Fabrice (3) und jetzt Chiara Verenice. „Eine große Familie war schon immer mein Traum“, sagt auch Michael Jürs (49).

Der Alltag ist genau getaktet, beide sind berufstätig - Monika Jürs verlässt das Haus mit den Kindern, liefert sie in Schule und Kindergarten ab und fährt dann zur Arbeit. Kommt sie nach Hause, muss Michael Jürs los. Die Geschwister halten immer zusammen. „Wir unternehmen viel an den Wochenenden“, sagt Yessica Mayleen. „Und wenn wir uns mal streiten, dann ist am Abend immer alles wieder gut.

üt

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang