Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Velstove: Bundespräsidentist Ehrenpate von Chiara Jürs
Wolfsburg Vorsfelde Velstove: Bundespräsidentist Ehrenpate von Chiara Jürs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 06.09.2013
Rathaus: Klaus Mohrs überreichte Familie Jürs die Urkunde der Ehrenpatenschaft von Bundespräsident Joachim Gauck für Chiara Verenice. Quelle: Photowerk (gg)
Anzeige

Gestern überreichte Oberbürgermeister Klaus Mohrs im Rathaus die Urkunde der Ehrenpatenschaft. Er freute sich über den Auftrag: „Das ist das erste Mal in meiner Amtszeit!“ Neben der Urkunde gab es auch noch 500 Euro und Geschenke für die Kinder.

Mutter Monika Jürs wuchs mit sechs Geschwistern selbst in einer Großfamilie auf: „Ich wusste schon mit 19 Jahren, dass ich mal vier Kinder haben will“, erzählt die 42-Jährige. Dann wurden es erst fünf: Yessica Mayleen (17), Rafael Artur (15), Pedro Andreas (13), Jan Victor (11) und Luis Lothar (7) stammen aus erster Ehe. Im Oktober 2000 lernte sie ihren zweiten Mann Michael Jürs kennen und sie bekamen Kai Fabrice (3) und jetzt Chiara Verenice. „Eine große Familie war schon immer mein Traum“, sagt auch Michael Jürs (49).

Der Alltag ist genau getaktet, beide sind berufstätig - Monika Jürs verlässt das Haus mit den Kindern, liefert sie in Schule und Kindergarten ab und fährt dann zur Arbeit. Kommt sie nach Hause, muss Michael Jürs los. Die Geschwister halten immer zusammen. „Wir unternehmen viel an den Wochenenden“, sagt Yessica Mayleen. „Und wenn wir uns mal streiten, dann ist am Abend immer alles wieder gut.

üt

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - St. Michael feiert Kirchweih

Vorsfelde. Mit einer Besonderheit feiert die katholische Gemeinde St. Michael Vorsfelde am Sonntag, 8. September, ihr 61. Kirchweihfest: Der Chor singt Lieder des Komponisten John Rutter. Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Festgottesdienst.

02.09.2013

Nordsteimke. Der Regen konnte das traditionelle Erntefest am Samstag am Nordsteimker Lindenhof nicht vermiesen. Die vielen Besucher feierten mit den Steinbekers und bestaunten alte Ernte-Methoden.

05.09.2013

Vorsfelde. Was für eine Stimmgewalt: Am Samstag gaben die Vorsfelder Drömling-sänger und der Polizeichor Hamburg zwei ausverkaufte Konzerte im Schützenhaus - bei gemeinsam gesungenen Liedern standen 110 Sänger auf der Bühne.

01.09.2013
Anzeige