Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
VW-Gesetz, Flüchtlinge und Vollbeschäftigung

Peter Tauber VW-Gesetz, Flüchtlinge und Vollbeschäftigung

CDU-Generalsekretär Peter Tauber war in Wendschott. Er äußerte sich zu verschiedenen aktuellen Themen.

Niedersachsenhaus Wendschott 52.4559389 10.8405539
Google Map of 52.4559389,10.8405539
Niedersachsenhaus Wendschott Mehr Infos
Nächster Artikel
Feuerwehr löschte Heckenbrand

Händeschütteln: Peter

Wendschott. Innere Sicherheit: 15.000 weitere Polizisten werden eingestellt. Modernste Ausrüstung muss gewährleistet sein auch im Kampf gegen Cyberkriminalität und Terrorismus.

VW-Gesetz: Tauber, Bundestagsmitglied Günter Lach und Landtagskandidat Peter Kassel sind sich einig: Die Beteiligung des Landes Niedersachsen muss erhalten bleiben.

Autoindustrie: Der Autobau ist eine wichtige Säule der wirtschaftlichen Stärke. Man darf nicht zulassen, dass Manager den Ruf der Autoindustrie schädigen.

Flüchtlingsproblematik: Der Schutz der EU-Außengrenzen muss gewährleistet sein. Die Liste sicherer Herkunftsländer ist überfällig, um die Rückführung zu regeln. Dem Milliardengeschäft von Schleppern muss Einhalt geboten werden.

Infrastruktur: 270 Milliarden Euro werden bis zum Jahr 2030 in die Infrastruktur und ein schnelles Internet (Glasfaser) fließen.

Vollbeschäftigung: Trotz guter Arbeitsmarktzahlen ist die Vollbeschäftigung Ziel der Zukunft. Jeder müsse einen Job haben, der ein Auskommen sichert.

Angela Merkel: Garant dafür, dass Europa zusammen steht und die Welt uns vertraut.

Von Burkhard Heuer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
CDU-Grillen in Wendschott
Besuch aus Berlin: Bundestagsmitglied Günter Lach (3.v.r.) begrüßte in Wendschott CDU-Generalsekretär Peter Tauber (r.).

Politik-Prominenz in Wendschott. Zum Urlaubsabschluss-Grillen der CDU gab sich CDU-Generalsekretär Peter Tauber am Niedersachsenhaus die Ehre.

mehr
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr