Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Urgestein in Uniform: Michael Kaufmann geht

Wolfsburg-Vorsfelde Urgestein in Uniform: Michael Kaufmann geht

Vorsfelde. 45 Jahre und 212 Tage: So lange war Michael Kaufmann (62) Polizist. Am Mittwoch wurde der Oberkommissar aus der Polizeistation Vorsfelde von heutigen und ehemaligen Kollegen in den Ruhestand verabschiedet. In der Trattoria Lewis überreichte ihm Stationsleiter Reinhard Küter die Entlassungsurkunde.

Voriger Artikel
Jan Heidler und Philipp di Leo neu im DLRG-Bezirksvorstand
Nächster Artikel
Vorsfelde: 172 Realschüler feiern Englisch-Theater

Urgestein im Ruhestand: Polizei-Chef Reinhard Küter verabschiedete Michael Kaufmann (Mitte) und schenkte dessen Frau Cornelia Frühlingsblumen.

Quelle: Photowerk (he)

Am 1. Oktober 1968 hatte Michael Kaufmann seinen ersten Tag in der Polizeischule in Hannoversch-Münden, nach drei Jahren bei der Bereitschaftspolizei in Braunschweig kam er 1971 nach Vorsfelde - dort blieb er bis zuletzt. Fast 43 Jahre lang. Eine Laufbahn, wie es sie heute kaum noch gibt. Für den 62-jährigen Mackendorfer hingegen nichts ungewöhnliches: „Ich habe mich in Vorsfelde immer wohl gefühlt. Wieso hätte ich wechseln sollen?“

So lange in einer Dienststelle, für Reinhard Küter ein großer Vorteil: „Es gibt kaum einen Vorsfelder, der Michael Kaufmann nicht kennt. Wir verlieren ein richtiges Vorsfelder Urgestein. Wir werden ihn vermissen“, betonte der Polizei-Chef. Er überreichte Kaufmann die Urkunde und Ehefrau Cornelia Kaufmann Blumen. Michael Kaufmann selbst freut sich auf den Ruhestand: „Ich habe eine Frau, zwei Söhne und zwei Enkel - langweilig wird mir nicht.“ Aber Vorsfelde wird ein bisschen langweiliger ohne sein Urgestein in Uniform.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang