Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Unfall auf Meinstraße: Drei kaputte Autos
Wolfsburg Vorsfelde Unfall auf Meinstraße: Drei kaputte Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 14.08.2015
Meinstraße: Zwei Verletzte und drei kaputte Autos - das ist die Bilanz eines Unfalls. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Der Unfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Meinstraße stadtauswärts in Richtung Wendschott. Der Fahrer (73) eines Renault Megane wollte nach links auf den Parkplatz einer Apotheke abbiegen - wegen Gegenverkehr musste er anhalten. Die nachfolgende Fahrerin (64) eines Touran bremste ebenfalls rechtzeitig ab. Eine 21-Jährige bemerkte die haltenden Fahrzeuge allerdings zu spät und krachte mit ihrem Fox in das Heck des Touran; der Touran wurde noch auf den Fox geschoben.

Sowohl die Beifahrerin (45) in dem Fox als auch die 64-jährige Touran-Fahrerin wurden leicht verletzt und sicherheitshalber mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. „Der Fox war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden“, so Polizeisprecher Thomas Figge.

Vorsfelde. Das Flüchtlingsheim im Vorsfelder Heinrichswinkel wird bereits Ende kommender Woche voll belegt sein. Dann wird es 100 Flüchtlinge beherbergen - viel früher als geplant.

13.08.2015

Vorsfelde. Wie auf dem Münchener Oktoberfest wird auch bald wieder in Vorsfelde gefeiert. Das Volks- und Oktoberfest der Kyffhäuser steigt vier Tage lang vom 25. bis zum 28. September. Los geht es am Freitag mit dem Seniorennachmittag.

12.08.2015

Hehlingen. 2500 Wohnungen sollen im Mega-Baugebiet zwischen Hehlingen und Nordsteimke entstehen, bis zu 6000 Neubürger könnten sich ansiedeln. Ein Teil des künftigen Wohngebiets sollte zu Hehlingen gehören, fordern Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker und ihre Fraktionskollegin Margret Haselhorst sowie René de Vries (alle CDU).

07.08.2015
Anzeige