Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Unfall an Kanalbrücke: Riesige Staus

Wolfsburg-Vorsfelde Unfall an Kanalbrücke: Riesige Staus

Vorsfelde. Schon wieder Megastaus rund um Vorsfelde, schon wieder nach einem Unfall an der Kanalbrücke: Ein Passat aus Oebisfelde prallte gestern Nachmittag gegen einen Lastwagen mit Anhänger, danach stand der Verkehr.

Voriger Artikel
Der Vorstand des SSV bleibt im Amt
Nächster Artikel
Kriminalstatistik: Mehr Gewalt und viele Diebstähle

Unfall an der Kanalbrücke: Ein Passat war auf einen Lastwagen aufgefahren, in der Folge kam es zu langen Staus rund um Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (bs)

So kam es zu dem Unfall: Gegen 16 Uhr fuhr der Passat-Fahrer laut Polizei auf der Helmstedter Straße aus Richtung Feuerwachenkreuzung auf die Kanalbrücke zu. Kurz vor der Kanalbrücke kam es zum Unfall: Nach eigenen Angaben wurde der Fahrer von der Sonne geblendet und fuhr auf einen Laster mit Anhänger auf. Verletzt wurde zum Glück niemand bei dem Zusammenstoß, aber der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Wegen des Unfalls kam es zu erheblichen Problemen: Der Verkehr staute sich zurück in Richtung Westumgehung und bis in die Vorsfelder Innenstadt hinein. Auch in Richtung Reislingen gab es nach dem Zusammenstoß eine lange Blechschlange.

Nicht der erste Fall dieser Art. Schon am vergangenen Dienstag hatte es nachmittags auf der Kanalbrücke gekracht (WAZ berichtete). Ein Caddy-Fahrer hatte dabei gleich vier weitere Autos ineinander geschoben. Auch bei diesem Zusammenstoß gab es glücklicherweise keine Verletzten, aber sehr lange Staus - so wie gestern.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang