Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Unfall: Polo landet auf dem Dach
Wolfsburg Vorsfelde Unfall: Polo landet auf dem Dach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.05.2015
Unfall in Wendschott: Bei einer Kollision auf der Kleitschestraße landete eines der beiden Fahrzeuge auf dem Dach. Quelle: Manfred Hensel
Anzeige

Der 83-jährige Wolfsburger war gegen 10.20 Uhr mit seinem Polo auf der Kleitschestraße unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Der Polo prallte seitlich mit dem entgegen kommenden Bora eines 76-Jährigen zusammen. Durch den Aufprall kippte der Polo zunächst auf die Seite und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Polo-Fahrer (83) und seine Beifahrerin (78) wurden bei dem Unfall leicht verletzt, Sanitäter brachten sie mit Rettungswagen ins Klinikum. Der Bora-Fahrer blieb unverletzt. „Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden“, berichtete Polizeisprecher Sven-Marco Claus auf WAZ-Anfrage.

fra

Vorsfelde. Bisher pflanzte die Arbeitsgemeinschaft „Kleine Gärtner“ der Altstadtschule Erdbeeren in Blumenkästen. Jetzt bekamen die Kinder ihr eigenes Beet: Der MTV Vorsfelde, Träger der Ganztagsbetreuung, stellte dafür eine Fläche auf dem Gelände am Fitness-Center zur Verfügung.

08.05.2015

Wendschott. Noch in diesem Monat soll die Erschließung des Wendschotter Neubaugebiets Wildzähnecke II starten. „Ich gehe davon aus, dass einige Bauherren Weihnachten in ihrem neuen Eigenheim verbringen“, sagt Investor Günther Rippel.

07.05.2015

Vorsfelde. Viele Familien waren am Mittwochabend sehr stolz auf ihre Sprösslinge. Im Vorsfelder Phoenix-Gymnasium traten die „Phoenix All-Stars“ in der Aula auf - 75 Schüler brachten tolle Stimmung auf die Bühne.

10.05.2015
Anzeige