Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Umzug in die Moorkämpeschule:
Kita St. Marien fühlt sich wohl
Wolfsburg Vorsfelde Umzug in die Moorkämpeschule:
Kita St. Marien fühlt sich wohl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.04.2016
Beste Bedingungen: Im Ausweichquartier der Vorsfelde Moorkämpeschule fühlen sich die Kinder der Kita St. Marien aus der Nordstadt pudelwohl. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Die Leiterin der Kindertagesstätte, Maike Sobiecki, kann aufatmen. Nach dem Umzug aus der Schulenburgallee 23 und einer kleinen Eingewöhnungsphase finden die 100 Kinder aus der Dino-Gruppe, der Möwengruppe, der Seepferdchengruppe und der Maulwurfsgruppe das zeitweilige Ausweichquartier ganz toll.

Ein großes Lob und Dankeschön gilt laut Sobiecki den Eltern. Sie haben beim Verstauen und Wiederauspacken von Mobiliar und Spielgeräten kräftig mit angepackt. Der Umzug war daher in der Rekordzeit von zwei Tagen erledigt.
Am bisherigen Standort werden die Räume um- und ausgebaut. Die Kinder haben sich in der neuen Umgebung sofort wohlgefühlt, die bisherigen Gruppen bleiben weiterhin zusammen. Sobiecki: „Größte Attraktion ist jetzt das Außengelände unmittelbar am Schulgebäude. Spielgeräte und die Schaukeln und Klettergerüste in der neuen Umgebung sind sofort auf das Interesse der Kinder gestoßen.“

Kitaleitung und Eltern fühlen sich von der Moorkämpeschule gut aufgenommen. Die Räume im früheren Klassentrakt sind groß und hell. Der Weg zum Allersee ist nicht weit und auch der Geopfad nach Velpke liegt fast vor der Tür. Auch für diese Vorzüge nehmen die Eltern sogar die zusätzlichen Fahrtstrecken gern in Kauf.

oo

Vorsfelde. Seit 20 Jahren für den guten Zweck im Einsatz: Der Lions Club Wolfsburg-Vorsfelde feierte am Samstag seinen Geburtstag mit einer rauschenden Gala-Nacht im Wolfsburger Innside Hotel am Nordkopf.

24.04.2016

Zu einem Einbruch in das Autohaus Adamczyk im Wolfsburger Ortsteil Vorsfelde kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag. Entwendet wurden mehrere Rädersätze aus Aluminium. Da die entwendeten Rädersätze erst am Freitag angeliefert wurden, ist von einer gezielten Tat auszugehen.

24.04.2016

Hehlingen. Puh: Schon jetzt stöhnen die Hehlinger über den Durchgangsverkehr im Ort. Doch ab Montag wird es noch schlimmer. Dann ist die Ortsdurchfahrt in Klein Twülpstedt wegen Bauarbeiten dicht, die Umleitung führt direkt durch Hehlingen.

25.04.2016
Anzeige