Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Übung der Feuerwehr: Helfer retten Kinder

Wolfsburg-Vorsfelde Übung der Feuerwehr: Helfer retten Kinder

Vorsfelde. Der Fachzug Wassertransport der Feuerwehrbereitschaft Wolfsburg probte jetzt den Ernstfall.

Voriger Artikel
Stadt legt neuen Parkplatz an: Aber niemand nutzt ihn
Nächster Artikel
Geschichte sichtbarer machen: Ortsrat fordert Hinweis-Tafeln

Übung: Der Fachzug Wassertransport simulierte einen Brand beim Waldkindergarten.

25 ehrenamtliche Feuerwehrleute aus Barnstorf, Brackstedt, Fallersleben, Vorsfelde und Nordsteimke nahmen daran teil. Die Helfer mussten zwei Übungen absolvieren: Im Barnbruch bei Weyhausen wurden sie zu einem simulierten Waldbrand gerufen, außerdem wurde der Brand des Waldkindergartens im Hasselbachtal nachgestellt.

Die Auswertung der Übung fand im Vorsfelder Feuerwehrhaus statt. Zugführer Stefan Neumann (Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde) war mit den Übungen sehr zufrieden: „Das Zusammenspiel der beteiligten Feuerwehren hat wieder sehr gut funktioniert.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel