Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Über 200 Starter beim 68. Eberlauf des MTV

Wolfsburg-Vorsfelde Über 200 Starter beim 68. Eberlauf des MTV

Vorsfelde. Der Eberlauf ist aus dem Terminkalender des MTV Vorsfelde nicht mehr wegzudenken. Am Sonntag fand die Veranstaltung schon zum 68. Mal statt. Diesmal war der Lauf mit über 200 Startern noch beliebter als im letzten Jahr.

Voriger Artikel
Sponsorenlauf: 1500 Schüler am Start
Nächster Artikel
Rohrbruch: Wasser stand 30 Zentimeter hoch

Toller Erfolg: Beim 68. Eberlauf konnte sich der MTV als Organisator über 200 Starter freuen.

Quelle: Britta Schulze

„Trotz des unbeständigen Wetters sind alle gemeldeten Läufer auch gekommen“, freut sich Organisator Jörg Weichert vom MTV. Insgesamt gab es in drei Disziplinen (1,4 Kilometer, 2,8 Kilometer und Staffel) 221 Starts von etwa 150 Läufern. „Gerade bei der Staffel sind viele der Läufer ein zweites Mal gestartet“, erklärt Weichert.

Besonders beliebt war wieder der 1,4 Kilometerlauf mit 151 Teilnehmern der Jahrgänge 2001 bis 2009. Gesamtsieger wurde hier bei den Jungs Ian Koloska (Jahrgang 2006) von der Käferschule mit 5,33 Minuten vor Bela Wittig (2006, Grundschule Moorkämpe, 5,34) und Leif Lenz (2007, VfB Fallersleben, 5,46) und bei den Mädchen Mia Ploog (Jahrgang 2006) von der Grundschule am Drömling mit 6,02 Minuten vor Lotte Neumann (2006, MTV Vorsfelde, 6,2) und Sophia Gutheil (2007, Grundschule Käferschule, 6,29).

Weniger frequentiert war der 2,8-Kilometer-Lauf, nur 19 Jugendliche gingen an den Start. Gesamtsieger wurden hier Jona Wipper (Jahrgang 2002, Realschule Vorsfelde mit 11,24 Minuten) und Lucie Lenz (2004, VfB Fallersleben, 11,43). „Da werden wir uns noch einmal Gedanken machen, ob wir die Strecke für die Älteren nicht noch attraktiver machen können“, kündigt Weichert an.

Beliebt war hingegen der Staffel-Lauf. Schnellste Staffel wurde hier die Realschule Vorsfelde 1 mit Etienne Bork, Stefania Cortace und Jona Wipper, der schnellste Verein der VfB Fallersleben mit Danile, Leif und Lucie Lenz.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg