Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tresor-Diebstahl: Täter wurden von Überwachungskamera gefilmt
Wolfsburg Vorsfelde Tresor-Diebstahl: Täter wurden von Überwachungskamera gefilmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 07.01.2019
Noch keine heiße Spur: Die Polizei wertet derzeit erste Spuren aus. Quelle: Archiv
Vorsfelde

Noch keine heiße Spur hat die Polizei nach dem Einbruch ins RestaurantHazienda“ in Vorsfelde.

„Derzeit werden Spuren ausgewertet, die Ermittlungen dauern an“, sagt Polizeisprecher Thomas Figge. Die Täter, die von einer Videokamera gefilmt wurden, ließen einen 120 Kilogramm schweren Tresor mittels Schubkarre mitgehen. Darin soll sich eine fünfstellige Summe Bargeld befunden haben.

Inhaberin setzt Belohnung aus

Inhaberin Gabrijela Gorcan hat für Hinweise zur Ergreifung der Diebe eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt. Wer etwas beobachten hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter Telefon 05361/46460.

Der Betrieb in dem Restaurant läuft normal weiter, die Bilder aus der Überwachungskamera wurden inzwischen der Polizei übergeben.

Von unserer Redaktion

Die 24 Sternsinger der St.-Michael-Gemeinde hatten am Samstag weite Wege zurückzulegen, denn die Gemeinde erstreckt sich über Parsau bis nach Hehlingen. Kein Wunder also, dass die drei Heiligen Könige und die Sternträger bisweilen mit dem Auto gefahren werden mussten.

06.01.2019

Vor allem die Jugendfeuerwehr braucht einen Anbau, um vernünftig arbeiten zu können. Das war unter anderem Thema bei der Jahreshauptversammlung.

06.01.2019

Auf ein gutes Weihnachtsgeschäft blickt der Einzelhandel in Vorsfelde zurück. Kaufhaus Hohls, die Modegeschäfte und Buchhandlung Sopper sind einigermaßen zufrieden – auch wenn hier und da die Konkurrenz durch den Onlinehandel spürbar ist.

06.01.2019