Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tombola-Hauptgewinn: Clio geht nach Ehmen
Wolfsburg Vorsfelde Tombola-Hauptgewinn: Clio geht nach Ehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 15.05.2015
Glückliche Gewinner: Am Autohaus Adamczyk holten gestern Barbara und Erich Glöckner (l.) ihren nagelneuen Renault Clio ab - der Tombola-Hauptpreis bei der diesjährigen Drömling-Messe. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

„Wir haben bloß zwei Lose gekauft und gar nicht geglaubt, dass wir etwas gewinnen“, freute sich Barbara Glöckner (71). Ihr Mann Erich (75) ergänzte: „Als unsere Freunde davon erfuhren, gratulierten sie uns sofort.“ Eines von Glöckners Losen schaffte es am vergangenen Sonntag zusammen mit elf anderen in die Trommel für den Hauptgewinn, wo es dann gezogen wurde.

Der Vorsfelder Verkehrsverein Live verloste unter anderem noch eine Waschmaschine, einen Rasenmäher und Gutscheine. „Den Unternehmen, die die anderen Preise gespendet haben, muss man sehr danken“, sagte Autohaus-Chef Rüdiger Adamczyk. Er selbst stellte den Hauptgewinn zur Verfügung: Ein Jahr lang dürfen Glöckners den roten Renault Clio TCe fahren, Steuern und Versicherung inklusive.

Diese Aktion im Rahmen der Tombola bei der Drömlingmesse „machen wir bestimmt schon zum fünfzehnten Mal - mitgezählt habe ich das gar nicht“, sagte Adamczyk lachend. Glöckners haben jedenfalls zum ersten Mal gewonnen. „Wir freuen uns sehr über das Auto“, so Barbara Glöckner und fügte bescheiden hinzu: „Eigentlich ist mein Mann der Gewinner, da sein Los gezogen wurde.“

dn

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde/Wendschott - Sport-Kita: Wendschott bremst MTV Vorsfelde

Vorsfelde/Wendschott. Gut Ding will Weile haben: Schon 1999, beim Bau des MTV-Centers, wollte der MTV Vorsfelde eine Sport-Kita bauen. Aus finanziellen Gründen legte er die Pläne damals auf Eis. Jetzt taut er sie wieder auf und möchte im Wendschotter Neubaugebiet Wildzähnecke II einen Sport-Kindergarten betreiben. „Aber nur bei positiven Signalen von Ortsrat und WSV“, so der MTV-Vorsitzender Werner Reimer.

11.05.2015

Vorsfelde. Die Vorsfelder Volkstanzgruppe feiert am Sonntag, 17. Mai, ihr 20-jähriges Bestehen. Ein toller Zusammenhalt prägt die Gruppe - und die Freude aller am Tanz.

14.05.2015

Vorsfelde.  Die Polizei sucht mögliche Zeugen zu einem mysteriösen Vorfall, der sich in der Nacht zu Sonntag in Vorsfelde ereignet haben soll.

11.05.2015
Anzeige