Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Toller Start: Live-Musik, Party und viele Stände

Wolfsburg-Vorsfelde Toller Start: Live-Musik, Party und viele Stände

Vorsfelde . Bei bestem Wetter und ebensolcher Stimmung startete gestern das 31. Eberfest in Vorsfeldes Innenstadt mit Live-Musik und Party. So geht es heute Abend weiter, am Vormittag dreht sich dazu noch alles rund um die Kinder.

Voriger Artikel
Wasserschaden in Kita ist nicht behoben
Nächster Artikel
Aus fürs Eberfest? Organisatoren treten zurück

Los ging‘s: Gestern startete in Vorsfelde das 31. Eberfest. Heute geht es weiter.

Quelle: Boris Baschin (2)

Drei Live-Bands brachten die Massen zum Tanzen und Feiern. Rock‘n‘Roll ließen Pretty In Pink auf die Meute los, Oldies gab es von Snoopy For Fun und Pop-Hits aller Art von Pan. „Ich bin extra wegen Pan hier“, sagte Fan Dagmar Behrens (40). Aber nicht nur deshalb: „Auf dem Eberfest ist die Stimmung gut.“

Im Discozelt stieg die Mega-Party: DJ Como legte mit DJ Hotte die größten Party-Kracher auf. Und Timo Nehring verführte im Tanzzelt die Paare zum Rundendrehen. Noch am Nachmittag servierten dort die Landfrauen ihren Kuchen - heute errichten sie dort wieder ihr Büfett.

Mehr als 40 Aussteller bauten ihre Buden auf. Nicht alle haben es auf die Meile geschafft: „Die Schieß- und Pfeilewurf-Bude ist einfach nicht gekommen“, ärgerte sich Daniel Timmas vom Organisatoren-Team. Die vergrößerte Festmeile kam dabei gut an: „Es hat jetzt richtigen Altstadtfestcharakter“, lobte Frank Becker von den Elchen.

Party und Konzerte gibt es auch heute Abend. Mitsingen ist bei der „Mit 18 Band“ angesagt, die Marius Müller-Westernhagen covert. Ab 10.30 Uhr steigt auf dem Kirchplatz das Kinderfest. In dem Rahmen findet die Schultüten-Aktion für Schulanfänger statt.

mbb

Das Programm

Samstag, 3. August

ab 10.30 Uhr: Kinderfest inklusive Schultüten-Aktion.

ab 13 Uhr: Die Zappen.Duster.Band ist mit dem Trecker auf der Meile unterwegs.

ab 18 Uhr: Live-Musik.
Autohaus-Wolfsburg-Bühne: Joschua.
Landessparkassen-Bühne: Creeperhead.
Volksbank-Bühne: Skyle; anschließend: Mit 18 Band.
Tanzzelt: Wolfgang Preiml.
Discozelt: DJ Toni Maroni.

ab 24 Uhr:   Schützenhaus, After-Eberfest-Party mit DJ Memo.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr