Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Toller Nachbar: Björn Hoffmann repariert alles

Wolfsburg-Vorsfelde Toller Nachbar: Björn Hoffmann repariert alles

Vorsfelde. „Björn Hoffmann ist ein toller Nachbar“, sagt Ralph Nordenholz. „Er ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht - Tag und Nacht.

Voriger Artikel
Vorsfelder feiern ihr großes Eberfest: Live-Musik, Schultüten-Aktion, Fußball
Nächster Artikel
Wieder Behinderungen: Land repariert Einfallstraßen

Tolle Nachbarn: Björn Hoffmann (l.) hilft Ralph Nordenholz, wie und wo er kann.

Quelle: Photowerk (bas)

“ Nordenholz und Hoffmann wohnen am Grünen Jäger in Vorsfelde und verbringen viel Zeit miteinander.

Als Nordenholz (65) mit seiner Frau vor sieben Jahren in den Grünen Jäger zog, war Hoffmann (53) Hausmeister der Wohnanlage. „Er war mir vom ersten Augenblick an sympathisch“, betont Nordenholz. Immer wieder brauchte er Hoffmanns Hilfe: „Ich bin Kaufmann, er Handwerker“, sagt er lachend. Balkonabfluss verstopft, Keller überschwemmt, Reparaturen im Haushalt - „er war immer sofort zur Stelle“, lobt Nordenholz seinen Nachbarn.

Aus Nachbarschaft wurde längst Freundschaft: „Vor drei Monaten ist meine Frau gestorben“, sagt Ralph Nordenholz. „Seitdem ist Björn immer für mich da. Die Gespräche mit ihm helfen mir über eine sehr schwere Zeit hinweg.“ Für Björn Hoffmann - inzwischen längst kein Hausmeister mehr - ist das selbstverständlich: „Ich bin so erzogen worden. Ich helfe gerne, wenn ich kann. Aber nur, wenn derjenige ehrlich zu mir ist.“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang