Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Tolle Leistung von Lisa Geweke

Wolfsburg Wendschott Tolle Leistung von Lisa Geweke

Wendschott. Schöner Erfolg für Lisa Geweke: Die 15-jährige Wendschotterin startete jetzt in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber bei den deutschen Meisterschaften in München – und holte die beste höchste Punktzahl ihrer Karriere.

Voriger Artikel
Siegfried Hoyer erhält die Carl-Grete-Medaille
Nächster Artikel
Propsteichor führt „Jazz-Messe“ auf

Erfolgreich: Lisa Geweke startete jetzt bei den Deutschen Meisterschaften.

Lisa Geweke schoss auf dem Olympiastützpunkt 386 Punkte mit dem Luftgewehr: „So viele wie noch nie“, freut sie sich. Das bedeutet Platz 30 von 131 Startern in der Jugendklasse – und das zweitbeste Ergebnis für Niedersachsen. „Landestrainer Norbert Poltermann hat mir gratuliert“, so geweke. Jetzt hofft die 15-Jährige, dass sich Poltermann bis Ende September bei ihr meldet: „Dann stellt er den Landeskader zusammen.“ In einer Woche wird Lisa Geweke 16, dann darf sie in der Juniorenklasse starten.

Weniger gut lief es mit dem Kleinkalibergewehr: Platz 69 von 100 Startern – allerdings trainiert Geweke erst seit kurzer Zeit mit dieser Waffe. Christa Kampen, Jugendleiterin der Wendschotter Schützen, ist stolz auf ihren Schützling: „Super Leistung!“ Sie war genauso vor Ort wie Kreistrainer Maik Patzwaldt. Beide betonen: „Lisa ist ein Riesentalent.“ Heute schießt sie im Kreispokal...

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel