Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Tolle Aktion: Drei Vorsfelder Chöre veranstalten gemeinsames Konzert

Wolfsburg-Vorsfelde Tolle Aktion: Drei Vorsfelder Chöre veranstalten gemeinsames Konzert

Vorsfelde. Eine besondere Aktion steht am Sonntag, 21. Oktober, ab 15 Uhr im Schützenhaus Vorsfelde an: Drei Vorsfelder Gesangsvereine veranstalten zusammen ein Herbstkonzert. Gestern gaben die Beteiligten im Hackepeter Details bekannt.

Voriger Artikel
Hat Ausschuss PUG-Antrag vergessen?
Nächster Artikel
Shoppen und Fest zur Eingemeindung

Vorsfelde: Gemischter Chor, Shantychor Drömlingsänger und Männergesangverein veranstalten ein gemeinsames Konzert.

Quelle: Photowerk (bs)

„Melodien, so bunt wie der Herbst“, so lautet das Motto der kostenlosen Veranstaltung. Beteiligt sind der Shantychor Drömlingsänger, der Männergesangverein und der Gemischte Chor, die erstmals ein gemeinsames Konzert ausrichten. „Von Vorsfeldern, für Vorsfelder und in Vorsfelde“, das sei der Hintergedanke gewesen, so Drömlingsänger-Chef Karl Haberstumpf: „Aber auch Nicht-Vorsfelder sind willkommen.“ Horst Matthews vom MGV ergänzt: „Gemeinsam singen, gemeinsam erleben - darum geht es uns.“

Jeder Chor singt sechs Lieder, „hauptsächlich volkstümlich“, so Matthews, der etwa „Bunt sind schon die Wälder“ ankündigt. Lieder wie „Im schönen Wiesengrunde“ steuert laut Janina Schulze der Gemischte Chor bei, die Drömlingsänger liefern unter Leitung von Bernd Teichmann Hits wie „Bora Bora“.

Den Anstoß für das gemeinsamen Konzert hatte Ortsbürgermeister Günter Lach gegeben. Über die spontane Verwirklichung freut er sich: „Eine tolle Sache.“

  • Der Eintritt ist frei, es gibt Kaffee und Kuchen.

mbb

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr