Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tolle Aktion: Drei Vorsfelder Chöre veranstalten gemeinsames Konzert
Wolfsburg Vorsfelde Tolle Aktion: Drei Vorsfelder Chöre veranstalten gemeinsames Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:16 08.10.2012
Vorsfelde: Gemischter Chor, Shantychor Drömlingsänger und Männergesangverein veranstalten ein gemeinsames Konzert. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Melodien, so bunt wie der Herbst“, so lautet das Motto der kostenlosen Veranstaltung. Beteiligt sind der Shantychor Drömlingsänger, der Männergesangverein und der Gemischte Chor, die erstmals ein gemeinsames Konzert ausrichten. „Von Vorsfeldern, für Vorsfelder und in Vorsfelde“, das sei der Hintergedanke gewesen, so Drömlingsänger-Chef Karl Haberstumpf: „Aber auch Nicht-Vorsfelder sind willkommen.“ Horst Matthews vom MGV ergänzt: „Gemeinsam singen, gemeinsam erleben - darum geht es uns.“

Jeder Chor singt sechs Lieder, „hauptsächlich volkstümlich“, so Matthews, der etwa „Bunt sind schon die Wälder“ ankündigt. Lieder wie „Im schönen Wiesengrunde“ steuert laut Janina Schulze der Gemischte Chor bei, die Drömlingsänger liefern unter Leitung von Bernd Teichmann Hits wie „Bora Bora“.

Den Anstoß für das gemeinsamen Konzert hatte Ortsbürgermeister Günter Lach gegeben. Über die spontane Verwirklichung freut er sich: „Eine tolle Sache.“

  • Der Eintritt ist frei, es gibt Kaffee und Kuchen.

mbb

Velstove. Das Thema Kreisverkehr am Neubaugebiet Glanzwanne II in Velstove erregt weiter die politischen Gemüter: Jetzt kritisiert die PUG die Verwaltung, weil ihr Antrag im Bauausschuss nicht direkt behandelt wurde. Im Finanzausschuss ging die Diskussion gestern weiter.

04.10.2012

Vorsfelde. Seit 50 Jahren gibt es den Garten- und Landschaftsbaubetrieb Haltern und Kaufmann in der Vorsfelder Sudammsbreite. Dazu gratulierte der zuständige Berufsverband den Inhabern gestern mit einer Urkunde.

07.10.2012

Vorsfelde. Mit einem musikalischen Frühschoppen feierten gestern 400 Gäste im Vorsfelder Schützenhaus den Tag der Deutschen Einheit. Mehrere Vorsfelder Chöre sangen dazu, es spielte das Stadtwerkeorchester.

03.10.2012
Anzeige