Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tier ausgewichen: Audi TT landet im Graben
Wolfsburg Vorsfelde Tier ausgewichen: Audi TT landet im Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 17.08.2015
Einem Tier ausgewichen: Der Audi TT landete im Graben. Quelle: Tim Schulze
Anzeige

Kurz nach 19 Uhr fuhr ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Audi TT auf der Westumgehung in Richtung Vorsfelde. Plötzlich, so berichtete er, habe er einem Tier auf der Straße ausweichen wollen. In Höhe Wendschotter Aldi verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, rutschte in die Böschung an der Gegenfahrbahn und überschlug sich. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt, wurde aber trotzdem ins Klinikum gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Etwa zur selben Zeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde zur Straße Am Bahnhof in Vorsfelde gerufen – dort wurde eine Ölspur entdeckt. Sie zog sich über mehrere Kilometer durch die Südstadt. Die Feuerwehr streute den schmierigen Film ab und rückte wieder ein. Der Täter? Noch unbekannt.

Vorsfelde. Verhagelt das durchwachsene Sommerwetter die Sportabzeichenbilanz des MTV Vorsfelde? „Bis jetzt haben rund 50 Sportler ihre Prüfungen abgelegt“, sagt MTV-Sportabzeichen-Spartenleiter Mark Sandvoss. „Wir hatten auf mehr gehofft.“

16.08.2015
Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Eberfest mit viel Live-Musik

Vorsfelde. Drei Bühnen, ein Disco-Zelt, Live-Bands, Alleinunterhalter und DJs: Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August, steigt wieder das Vorsfelder Eberfest - mit viel guter Musik auf der gesamten Festmeile. „Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht Organisator Stefan Carl aus dem Vorstand des Verkehrsvereins Vorsfelde live.

25.08.2015

Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Hehlingen in der Nähe des Wasserparks. Unter den Betroffenen war auch eine hochschwangere Frau (34).

14.08.2015
Anzeige