Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Theodor Harneid hat viel vor mit den Drömlingsängern

Wolfsburg-Vorsfelde Theodor Harneid hat viel vor mit den Drömlingsängern

Vorsfelde . Theodor O. W. Harneid tritt in große Fußstapfen: Seit einigen Tagen ist der 67-jährige Vorsfelder Vorsitzender der Drömlingsänger. Und damit Nachfolger von Alfred Ristau und Karl Haberstumpf.

Voriger Artikel
Edith-Stein-Kita: Kinder lernen Chinesisch!
Nächster Artikel
Schulzentrum: Licht brennt rund um die Uhr

Theodor Harneid: Der neue Chef der Vorsfelder Drömlingsänger möchte den Chor „weiter voran bringen“.

Quelle: Britta Schulze (Archiv) / Boris Baschin

„Beide haben den Shantychor entscheidend geprägt“, sagt Harneid. „Deshalb habe ich auch mächtig Respekt vor der Aufgabe.“ Allerdings sei er kein Einzelkämpfer, sondern habe ein starkes Team an seiner Seite: Vize Ralph Nordenholz, Schriftführer Jürgen Schönherr und Kassierer Manfred Lerch.

Die Liebe zur Musik wurde dem Rechtsanwalt und Notar in die Wiege gelegt: „Ich habe schon immer gerne gesungen“, erzählt er. Schulchor, Kirchenchor, während des Studiums in einer Musikalischen Verbindung, mit den Kindern auf langen Autofahrten. Später auf einer Geburtstagsparty, gemeinsam mit Alfred Ristau. „Er hat mich 2001 zu den Drömlingsängern geholt“, erinnert sich Harneid.

Jetzt führt er die 65 Shantysänger und will „den Chor weiter voranbringen“, gemeinsam mit dem neuen Chorleiter Eckhard Krone. Etwa mit einem Stimmtraining-Seminar. „Vielleicht nehmen wir auch eine neue CD auf“, sagt Harneid.

Wer Lust hat, bei den Drömlingsängern mitzumachen, kann sich an Theodor Harneid (Telefon 05363/ 40550) oder an jeden anderen Sänger wenden.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang