Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Theaterbus hat neuen Koordinator

Lehre Theaterbus hat neuen Koordinator

Lehre. Der Theaterbus fährt auch künftig durch die Gemeinde Lehre: Mit Marcus Heisig hat sich jetzt ein neuer Koordinator gefunden. Seine Vorgängerin Birgit Lehrmann musste das Ehrenamt aus gesundheitlichen Gründen aufgeben (WAZ berichtete).

Voriger Artikel
B188: Politiker fordern vernünftigen Verkehrsfluss
Nächster Artikel
Die Flüchtlinge sind „Chance für Vorsfelde“

Freuen sich, dass der Theaterbus dank Marcus Heisig (li.) erhalten bleibt: Henning Rühl, Birgit Lehrmann und Klaus Westphal (v.l.).

Quelle: Foto: Hensel

Heisig war ohnehin auf der Suche nach einem Ehrenamt, als er in der Zeitung von der Suche nach einem Theaterbus-Koordinator las. „Ich wusste sofort, das ist das Richtige für mich“, so der 39-jährige Vater aus Lehre, der vorher noch gar nichts von dem Theaterbus gehört hatte. Er möchte das Projekt jetzt bekannter machen, bei dem die Bürger der Gemeinde mit einem Bus direkt zu speziellen Aufführungen im Braunschweiger Staatstheater gefahren werden. „So möchte ich zum Beispiel Fahrten speziell für Kinder initiieren“, so Heisig. Seine Aufgabe ist es künftig, aus den Spielplänen Angebote für die Gemeinde herauszusuchen und die Anmeldungen für die Fahrten entgegenzunehmen.

„Toll, dass sich wieder jemand gefunden hat und der Theaterbus erhalten bleibt“, freut sich Gemeindebürgermeister Klaus Westphal. Auch Henning Rühl vom Staatstheater freut sich auf die Zusammenarbeit mit Heisig – und will das Angebot in der Gemeinde Lehre sogar noch ausbauen: „Ab Frühjahr wollen wir zusätzlich Regisseure oder Schauspieler zu Diskussionsrunden nach Lehre einladen.“

Birgit Lehrmann hatte sich zuletzt jahrelang um den Theaterbus gekümmert, dafür dankten ihr Westphal und Rühl: „Ich habe es selbst genossen, diese Einrichtung zu nutzen – da bringt man sich doch gern für die Gemeinde ein“, sagte sie bescheiden.

  • Die nächste Fahrt führt am 30. Januar zu „Homo Faber“, Anmeldung bei Heisig unter Tel. 05308/961228.

kau

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Fallersleben: Feuerteufel legt acht Brände