Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Tennisnacht in Barnstorf: René Lotz gewinnt Turnier
Wolfsburg Vorsfelde Tennisnacht in Barnstorf: René Lotz gewinnt Turnier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 21.02.2015
Tennisverein Am Hagen in Barnstorf: Bei der Jahreshauptversammlung standen Wahlen auf der Tagesordnung, außerdem wurden langjährige Mitglieder geehrt.
Anzeige

Viele Aktive nahmen an der Tennisnacht des Clubs in der Tennisshalle des TV Jahn im Reislinger Bötzel teil. Wie im Vorjahr siegte René Lotz als Punktbester. Ausgetragen wurden Einzel-, Doppel- und Mixed-Runden.

Während der Jahreshauptversammlung wurden Arnd Löbbert als Vize-Vorsitzender, Jutta Osmanski-Fischer als Schriftführerin und Hans-Peter Böthling als Vereinsausschussmitglied wiedergewählt. Brigitte Lotz schied nach 23 Jahren als Damenwartin aus. Mehrere Mitglieder erhielten ein kleines Geschenk als Dank für ihren großen Einsatz bei Instandsetzung und Pflege der Vereinsanlage. Thomas Lotz als Sieger und Herbert Strzeja als Vize der Sommer-Cup-Spiele 2014 bekamen jeweils einen Pokal.

Am Samstag, 28. Februar, lädt der Tennisclub Am Hagen zur Grünkohlwanderung ein. Treffen ist um 11 Uhr vor der Gaststätte Meyer in Barnstorf, gegen 12.30 Uhr wird dort das Essen serviert.

Vorsfelde. Die gute Nachricht zuerst: Die Landfrauen aus Vorsfelde und Umgebung wollen trotz regelmäßiger Randale wieder Strohpuppen in der Eberstadt aufstellen. Die schlechte: Aber nicht in diesem Jahr, sondern vermutlich erst 2016 auf der Grünfläche am Chiona-Restaurant an der Ecke B188/Wolfsburger Straße.

17.02.2015

Vorsfelde. Die Schützenbrüderschaft Vorsfelde hat einen neuen Präsidenten: Während der Generalversammlung im Schützenhaus wählten die Mitglieder Guido Berkenhagen zum Nachfolger von Mathias Grote. Außerdem ehrten die Schützenbrüder langjährige Mitglieder.

20.02.2015

Velstove. Die Frühlingsboten kommen zurück nach Wolfsburg: Anfang Februar nahm der Kästorfer Storch sein Nest in Beschlag (WAZ berichtete), gestern ließ sich auch der Velstover Storch am Feuerwehrhaus wieder häuslich nieder.

16.02.2015
Anzeige