Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Taschendiebe in Supermärkten aktiv
Wolfsburg Vorsfelde Taschendiebe in Supermärkten aktiv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 22.12.2015
Tatort Supermarkt: Zur Weihnachtszeit treiben wieder vermehrt Taschendiebe ihr Unwesen. Quelle: Archiv
Anzeige

Den Ermittlungen nach ereigneten sich beide Taten zwischen 10.00 Uhr und 10.30 Uhr in Märkten in der Straße An der Meine und am Hansaplatz.

Der 87-Jährige hatte seine Geldbörse in dem Supermarkt locker in der Außentasche seiner Jacke aufbewahrt, während sich der Langfinger unbemerkt die Beute aus einem am Einkaufswagen hängenden Korb der 83-Jährigen griff.

In beiden Fällen wurde die Tat erst später entdeckt - zu spät, um nach dem Täter sofort zu fahnden.

ots

Vorsfelde. Die Neuausrichtung des Verkehrsvereins Vorsfelde live geht weiter: In diesem Jahr hat sich der Verein einen neuen, lediglich dreiköpfigen Vorstand gewählt, um flexibler und moderner arbeiten zu können (WAZ berichtete). Im neue Jahr will Vorsfelde live seine Internetpräsenz verbessern.

24.12.2015

Vorsfelde. Die St.-Michael-Kirchengemeinde darf sich jetzt mit dem Umwelt-Zertifikat „Grüner Hahn“ schmücken. Das Bistum Hildesheim vergab an Vorsfelde nicht nur den ersten Preis im Rahmen des Umweltmanagements, sondern pflanzte als Symbol am Samstag auch eine Eiche vor der Kirche.

20.12.2015

Vorsfelde. Es war eine frohe Kunde, die Ortsbürgermeister Günter Lach gam Freitagabend den Vorsfelder Vereinen im Rahmen des Adventsgesprächs überbrachte: Hartmut Stapelfeld wird ab 1. Januar 2016 wieder als Verwaltungsstellenleiter nach Vorsfelde zurückkehren.

21.12.2015
Anzeige