Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde „Talk und Kultur“: Hits von Udo Jürgens
Wolfsburg Vorsfelde „Talk und Kultur“: Hits von Udo Jürgens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.03.2015
Gast bei „Talk und Kultur“: Christian Mädler singt bei der SPD-Veranstaltung große Hits von Udo Jürgens und begleitet sich am Klavier. Quelle: Photowerk (Archiv)
Anzeige

Christian Mädler, Marketing-Referent im Theater Wolfsburg, beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Werk von Udo Jürgens. Mädler widmet dem Star einen unterhaltsamen Abend mit selten gehörten Kompositionen und vielen Hits. Dabei singt der 38-Jährige nicht nur und begleitet sich auf dem Klavier, sondern gibt auch viele Einblicke in das Leben von Udo Jürgens. Mit seinem Programm „Was ich Dir sagen will“ ist Christian Mädler seit fünf Jahren erfolgreich unterwegs!

Mit Ulrich Raschkowski von der Flüchtlingshilfe Wolfsburg wollen die Veranstalter über konkrete Möglichkeiten der Hilfe für Flüchtlinge sprechen. Beim Talk dabei ist auch die SPD-Landtagsabgeordnete Immacolata Glosemeyer.

Gitarrenmusik gibt es von Martin & Jan Blohm. Der Wolfsburger Gitarrist Martin Blohm spielt Jazz und Pop; zu seinem Repertoire gehören Stücke von Django Reinhardts, Bee Gees, Take That oder Randy Crawford, aber auch Filmmusik aus „Dirty Dancing“ oder „Alexis Sorbas“. Im Duo zusammen mit seinem Sohn Jan (17) wird der Gitarrist und Sänger außerdem Jazz-Flamenco spielen. Gespannt sein darf man besonders auf die Eigenkomposition „Valse a Wolfsburg“.

  • Kartenreservierungen nimmt Willi Dörr, Tel. 05363/ 800071, ab sofort entgegen.

Vorsfelde. Hauptschule, Realschule und Gymnasium im Eichholz traten gestern zum Fußballturnier an. Ausrichter waren die Titelverteidiger des Gymnasiums: Drei Jahre in Folge sicherten sie sich den Ortsratspokal. Diesmal aber lag das Team der Realschule vorn - ganz deutlich!

27.03.2015

Vorsfelde. Zwischen Dienstagnachmittag und Montagvormittag wurde im Achtenbüttelweg in Vorsfelde ein kompletter Pferdeanhänger von unbekannten Tätern entwendet. Der Anhänger habe einen Wert von 2.000  Euro, so die 62 Jahre alte Besitzerin.

24.03.2015

Hehlingen. Heute ist ein schöner Tag für Hehlingen! Die Roland-Figur bekommt nach knapp sechs Monaten sein Schwert zurück - Unbekannte hatten die Klinge im Oktober des vergangenen Jahres abgerissen. Eine Fachfirma übernimmt diese besondere Reparatur, das Gerüst dafür steht seit gestern.

23.03.2015
Anzeige