Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Täter bedroht Frau (21) mit Waffe!

Wolfsburg-Vorsfelde Täter bedroht Frau (21) mit Waffe!

Eine Wolfsburgerin (21) wurde am Samstag in Vorsfelde offenbar Opfer eines Raubüberfalls. Nach WAZ-Informationen bedrohte der Täter sein Opfer mit einer Waffe. Die Polizei ermittelt.

Voriger Artikel
Plattdeutsches Theater feiert gelungene Premiere
Nächster Artikel
Raubüberfall am Samstag: Zeugen gesucht

Tatort: Der Geldautomat am Heidgarten.

Quelle: Britta Schulze

Der Überfall ereignete sich gegen 18 Uhr am Volksbank-Geldautomaten in der Straße Zum Heidgarten. Dort hob die 21-Jährige gerade Geld ab, als plötzlich ein vermummter Unbekannter sie mit einer Waffe bedrohte und Geld forderte. Anschließend entkam der Räuber in unbekannte Richtung.

Daraufhin alarmierte die junge Wolfsburgerin gemeinsam mit ihrem Freund die Polizei. Die Fahndung nach dem Täter verlief allerdings offenbar erfolglos. In der Folge soll zwar ein Mann festgenommen worden sei, jedoch ist bislang völlig unklar, ob es sich dabei auch um den Täter handelt.

Auf WAZ-Anfrage teilte die Wolfsburger Polizei gestern mit, dass es einen Einsatz in Vorsfelde gegeben habe. Zu den Details der Tat und der anschließenden Fahndung wolle man sich aus ermittlungstaktischen Gründen jedoch noch nicht äußern, so ein Sprecher.

  • Hinweise zu dem Räuber nimmt die Polizei Wolfsburg, Telefon 05361/46460, oder die Polizeistation Vorsfelde, Telefon 05363/ 992290, entgegen.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr