Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Stromausfall in Reislingen und am Windberg
Wolfsburg Vorsfelde Stromausfall in Reislingen und am Windberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 01.08.2018
Stromausfall in Reislingen: Durch eine Störung war für die Versorgung für 45 Minuten unterbrochen, auch die Haushalte am Windberg waren betroffen. Quelle: Matthias Leitzke/Archiv
Reislingen

Die Schadensmeldung in der Netzleitstelle der LSW lief um 18.30 Uhr auf: „Wir hatten von 18.30 bis 19.15 Uhr eine Störung der Stromversorgung“, sagt Birgit Wiechert, Sprecherin der LSW. Betroffen gewesen seien Haushalte im Reislinger Altdorf und am Windberg.

Es gab einen technischen Defekt in der Schaltanlage

Die Techniker fanden schnell die Ursache der Störung: „Ursache war ein technischer Defekt in der Schaltanlage.“ Die Leitstelle schickte Monteure zur betreffenden Trafostation – die stellten vor Ort fest: Ein Schalter war defekt. „Die Station wurde freigeschaltet und durch Umschaltung die Stromversorgung wieder hergestellt“, berichtete Birgit Wiechert. Das defekte Bauteil sei ersetzt worden. Gegen 19.15 Uhr habe die Stromversorgung wieder normal funktioniert.

Von Carsten Bischof

Alles wieder gut am Ehrenmal in Warmenau: „Die Stadt hat den Zaun neu gestrichen – jetzt passt es und sieht gut aus“, sagt Ortsbürgermeistern Angelika Jahns.

01.08.2018

Die anhaltende Dürre macht dem Wasserverband Vorsfelde zu schaffen: Der Grundwasserstand ist so niedrig wie nie, manche Brunnen fördern kaum noch Wasser. Appell des WVV: Auf Bewässerung des Gartens verzichten

31.07.2018

Das Gewitter am Samstag hatte Folgen: In Warmenau funktionierte in zahlreichen Haushalten weder Telefon noch Internet. Auch ein Fernseher ging kaputt.

31.07.2018