Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Straube: Beleuchtete Gassen in der Weihnachtszeit
Wolfsburg Vorsfelde Straube: Beleuchtete Gassen in der Weihnachtszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 22.11.2014
Weihnachtliches Vorsfelde: Vize-Ortsbürgermeisterin Sandra Straube möchte mehr festliches Flair in die Innenstadt bringen. Quelle: Britta Schulze (Archiv)
Anzeige

Ihre Idee: Am Freitag, 5. Dezember, sollen Mieter oder Vermieter die niedlichen Gässchen von 17 bis 19 Uhr beleuchten oder schmücken - wie auch immer. „Die Idee kam mir während der Arbeit an der Vorsfelder Standortanalyse“, sagt Straube. Denn: Organisatorin Elke Frauns hatte Events in den Gassen vorgeschlagen, um den Reiz der Innenstadt zu erhöhen. „Diese Idee habe ich aufgegriffen“, so Straube. „Ich hoffe, dass sich 15 Vorsfelder beteiligen.“

Die Geschäftsleute rund um den Pudding finden die Idee gut: „Der Vorschlag ist super“, betont Sopper-Geschäftsführerin Annika Sopper-Kruse. „Wir beteiligen uns auf jeden Fall.“ Auch Jovi Davidovic, Pächter des Hackepeter, ist begeistert: „Natürlich mache ich mit. Die Idee ist wirklich gut.“ Auch Karin Bongartz, Mitinhaberin von „Nähdiele“ und „Mode für mich“, will mitmachen: „Uns fällt schon etwas ein...“ Sandra Straube freut sich zudem über Rückendeckung von Vorsfelde live: „Er findet die Idee gut.“ Viele Vorsfelder auch.

bis

Velstove. Riesenglück hatten gestern die 19-jährige Fahrerin eines VW Caddy und ein erst sechs Monate altes Baby: Einen Unfall zwischen Eischott und Velstove überstanden beide unverletzt.

18.11.2014

Vorsfelde. „Das Beste aus 50 Jahren“ – unter diesem Motto spielt am zweiten Adventssonntag, 7. Dezember, das Stadtwerke-Orchester ein Jubiläumskonzert in Vorsfelde.

21.11.2014

Vorsfelde. Dieser Vorschlag kommt an: Die PUG schlägt vor, Tempo 30 auf der Straße Obere Tor zwischen Mühlenweg und Thaler Ring einzurichten (WAZ berichtete). Die Anwohner sind von dem Plan begeistert.

17.11.2014
Anzeige