Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Steimker Gärten: VWI lud Politiker ein
Wolfsburg Vorsfelde Steimker Gärten: VWI lud Politiker ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:27 24.06.2015
So soll das Neubaugebiet aussehen: VW Immobilien stellte Ortsräten die Steimker Gärten vor.
Anzeige

Rund 22 Hektar werden an der Nordsteimker Straße östlich des Steimkers Bergs bebaut, VWI errichtet 350 Mietwohnungen, über 900 weitere entstehen durch Investoren. Hans-Jürgen Friedrichs (SPD), Ortsbürgermeister von Reislingen/Neuhaus, verfolgte interessiert die Ausführungen von VWI im Hotel Global Inn. „Es wird großzügig geplant, mit Spielzonen und viel Grün“, stellte er fest. Die Steimker Gärten würden ein attraktives Wohngebiet. Dass in der Nähe zu Reislingen so viel gebaut werde, sei unvermeidlich. Friedrichs: „Es muss gebaut werden, der Mietwohnungsbau ist wichtig!“ Detlef Conradt (SPD), Ortsbürgermeister Stadtmitte, freut sich über eine Änderung der ursprünglichen Pläne. „Uns war wichtig, dass Autofahrer nicht quer durchs Wohngebiet zur neuen Kita fahren.“ Die Kindertagesstätte liege nun künftig so, dass sie besser erreichbar ist.

Ulrich Sörgel, Leiter Wohnimmobilien bei VWI, sagte über die Steimker Gärten: „Das neue Stadtquartier zeichnet sich beispielsweise durch eine nachhaltige energetische Gesamtstrategie sowie ein zukunftsweisendes und wirtschaftliches Entwässerungskonzept aus.“

kn

Reislingen-Südwest. Feuerwehreinsatz gestern Abend in Reislingen-Südwest: Gegen 19 Uhr stand der Balkon einer Wohnung an der Von-Droste-Hülshoff-Straße in Flammen. Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr Reislingen löschten das Feuer gemeinsam. Verletzt wurde niemand.

23.06.2015

Vorsfelde. Das neue Flüchtlingsheim in der Vorsfelder Sudammsbreite ist fast fertig: Am kommenden Freitag stellt die Stadt Politikern und Anwohnern die Einrichtung vor, im Juli oder August sollen die ersten Flüchtlinge im Gebäude untergebracht werden. Außerdem plant der Ortsrat einen Runden Tisch mit allen Personen und Institutionen, die bei der Integration der Flüchtlinge helfen wollen.

23.06.2015

Velstove. Da war die Gaudi garantiert: Beim Sommerfest des SSV Velstove konnten die Besucher erstmals sowohl an der Kieskuhlen-Regatta als auch am Königsschießen und Spiel ohne Grenzen teilnehmen.

22.06.2015
Anzeige