Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Standing Ovations für Roberscheuten und Co.

Jazz-Freunde luden zu Konzert in den Lindenhof ein Standing Ovations für Roberscheuten und Co.

Es war das Highlight im Programm der Jazz-Freunde Wolfsburg: Frank Roberscheuten trat mit seinen Gastmusikern in einer Allstars-Formation am Freitagabend auf.

Voriger Artikel
Reislingen: Bau einer Mehrzweckhalle hat Priorität
Nächster Artikel
Vorsfelde: Audi im Wert von 37.000 Euro gestohlen

Jazz-Freunde: Frank Roberscheuten und seine Allstars kamen prima beim Publikum an.
 

Quelle: Roland Hermstein

Nordsteimke.  Allerfeinster Jazz aus 100 Jahren stand am Freitagabend bei den Jazz-Freunden im Lindenhof auf dem Programm: Frank Roberscheuten aus den Niederlanden kam mit einer Allstar-Formation und die brachte den gut besuchten Saal zum Kochen. Am Ende verabschiedeten die 130 Besucher die Musiker mit Standing Ovations.

 „Das haben wir auch nicht beim jedem Konzert“, freute sich Bernd Siemens, zweiter Vorsitzender der Jazz-Freunde. Roberscheuten gehört zu den ganz großen europäischen Swing-Musikern auf Klarinette und Saxophon. Für seine Tournee durch Deutschland und Frankreich holte er sich echte Hochkaräter an seine Seite: Björn Ingelstam (Trompete), Bert Boeren (Posaune), Harry Kanters (Piano), David Blenkhorn (Gitarre, Gesang), Sebastien Girardot (Kontrabass), Guillaume Nouaux (Schlagzeug).

Gemeinsam präsentierten sie Jazz-Klassiker aus den vergangen 100 Jahren, darunter waren frühe Werke wie „At the Jazz Band Ball“, aber auch den Swing-Klassiker von George Gershwin „S’Wonderful“ spielten Roberscheuten und Co. Aus Count Basies „Jumpin’ at the Woodside“ machten die Musiker „Jumpin’ at the Lindenhof“. Nur selten holten sie sich bei dem Konzert Verstärkung vom Mikrophon. Das Publikum lauschte aufmerksam.

Von Sylvia Telge

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr