Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadt verschärft Stolperfallen

Wolfsburg-Vorsfelde Stadt verschärft Stolperfallen

Vorsfelde . Jetzt platzt Anwohnern der Brandenburger Straße endgültig der Kragen: „Der Zustand unseres Gehweges wird immer schlimmer, aber die Stadt tut nichts“, schimpft Anwohner Lars Arlt.

Voriger Artikel
Fahrt ins Südsee-Camp war voller Erfolg
Nächster Artikel
Mit Mohrs reden: OB diskutiert mit Bürgern

Brandenburger Straße: Anwohner sind sauer auf die Stadt. Der Gehweg ist voller Stolperfallen, jetzt zerstörte ein Rasenmäher auch noch die Umrandung der Bäume am Straßenrand.

Quelle: Roland Hermstein

Die Linden am Straßenrand drücken mit ihren Wurzeln Gehwegplatten nach oben und verwandeln den Gehweg in eine Berg- und Talstrecke. „Dort stolpern regelmäßig Leute, einige fallen sogar hin“, berichtet Arlt.

Jetzt ist die Situation noch gefährlicher: „Die Stadt hat den Rasen rund um die Linden gemäht und dabei mit dem Rasenmäher die Umrandung kaputt gemacht“, sagt Arlt. Zudem sind Gehwegsteine locker. Nachbar Herbert Renger warnt: „Wenn Fußgänger dort hinein geraten, ist Stolpern vorprogrammiert“, sagt er. „Lebensgefährlich ist es für kleine Kinder, die hier mit dem Fahrrad entlang fahren.“

Auf die Stadtverwaltung bauen sie nicht mehr: „Dort haben wir uns schon zigmal gemeldet“, berichtet Lars Arlt. „Dort heißt es, ‚wir kümmern uns darum‘, aber dann passiert gar nichts.“ Dabei sei die Lösung einfach: „Weg mit den Linden!“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

In der Porschestraße entsteht Wolfsburgs erste easyApotheke. Apotheker Lars Haselhorst, der bereits die „Flora-Apotheke“ im Schlesierweg am Laagberg führt, freut sich auf die große Eröffnung seiner easyApotheke.  mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr