Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Stadt verschärft Stolperfallen
Wolfsburg Vorsfelde Stadt verschärft Stolperfallen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 24.09.2014
Brandenburger Straße: Anwohner sind sauer auf die Stadt. Der Gehweg ist voller Stolperfallen, jetzt zerstörte ein Rasenmäher auch noch die Umrandung der Bäume am Straßenrand. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Die Linden am Straßenrand drücken mit ihren Wurzeln Gehwegplatten nach oben und verwandeln den Gehweg in eine Berg- und Talstrecke. „Dort stolpern regelmäßig Leute, einige fallen sogar hin“, berichtet Arlt.

Jetzt ist die Situation noch gefährlicher: „Die Stadt hat den Rasen rund um die Linden gemäht und dabei mit dem Rasenmäher die Umrandung kaputt gemacht“, sagt Arlt. Zudem sind Gehwegsteine locker. Nachbar Herbert Renger warnt: „Wenn Fußgänger dort hinein geraten, ist Stolpern vorprogrammiert“, sagt er. „Lebensgefährlich ist es für kleine Kinder, die hier mit dem Fahrrad entlang fahren.“

Auf die Stadtverwaltung bauen sie nicht mehr: „Dort haben wir uns schon zigmal gemeldet“, berichtet Lars Arlt. „Dort heißt es, ‚wir kümmern uns darum‘, aber dann passiert gar nichts.“ Dabei sei die Lösung einfach: „Weg mit den Linden!“

bis

Nordsteimke. 29 Junge Väter und 60 Kinder aus Nordsteimke besuchten jetzt das Südsee-Camp in Wietzendorf bei Celle. „Es war eine schöne Fahrt“, sagt Michael Arnold, Sprecher der Jungen Väter.

27.09.2014

Vorsfelde. Das ist eine stolze Summe: 11.235 Euro kamen beim Sponsorenlauf des Phoenix-Gymnasiums im Juli zusammen. Genug Geld, um wieder eine Regenauffanganlage für ein Dorf im kenianischen Dürregebiet zu finanzieren.

23.09.2014

Vorsfelde. Für die Vorsfelder Lions beginnt die Weihnachtszeit: Ab sofort verkaufen sie ihren Benefiz-Adventskalender 2014. „Wir hoffen, wieder 5000 Euro einzunehmen, die wir kurz vor Weihnachten an Bedürftige spenden“, sagt Mathias Grote, Schatzmeister im Förderverein der Vorsfelder Lions.

23.09.2014
Anzeige