Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadt verschärft Stolperfallen

Wolfsburg-Vorsfelde Stadt verschärft Stolperfallen

Vorsfelde . Jetzt platzt Anwohnern der Brandenburger Straße endgültig der Kragen: „Der Zustand unseres Gehweges wird immer schlimmer, aber die Stadt tut nichts“, schimpft Anwohner Lars Arlt.

Voriger Artikel
Fahrt ins Südsee-Camp war voller Erfolg
Nächster Artikel
Mit Mohrs reden: OB diskutiert mit Bürgern

Brandenburger Straße: Anwohner sind sauer auf die Stadt. Der Gehweg ist voller Stolperfallen, jetzt zerstörte ein Rasenmäher auch noch die Umrandung der Bäume am Straßenrand.

Quelle: Roland Hermstein

Die Linden am Straßenrand drücken mit ihren Wurzeln Gehwegplatten nach oben und verwandeln den Gehweg in eine Berg- und Talstrecke. „Dort stolpern regelmäßig Leute, einige fallen sogar hin“, berichtet Arlt.

Jetzt ist die Situation noch gefährlicher: „Die Stadt hat den Rasen rund um die Linden gemäht und dabei mit dem Rasenmäher die Umrandung kaputt gemacht“, sagt Arlt. Zudem sind Gehwegsteine locker. Nachbar Herbert Renger warnt: „Wenn Fußgänger dort hinein geraten, ist Stolpern vorprogrammiert“, sagt er. „Lebensgefährlich ist es für kleine Kinder, die hier mit dem Fahrrad entlang fahren.“

Auf die Stadtverwaltung bauen sie nicht mehr: „Dort haben wir uns schon zigmal gemeldet“, berichtet Lars Arlt. „Dort heißt es, ‚wir kümmern uns darum‘, aber dann passiert gar nichts.“ Dabei sei die Lösung einfach: „Weg mit den Linden!“

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang