Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Stadt schließt Schlaglöcher
Wolfsburg Vorsfelde Stadt schließt Schlaglöcher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 24.08.2014
Üble Kraterstrecken: Brechtorfer Straße und Grüner Jäger sollen saniert werden. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

Besonders die Anwohner des Grünen Jägers staunten nicht schlecht: „Vor kurzem ließ die Stadt die Straße ausbessern“, berichtet Ralph Nordenholz. „Doch die schlimmsten Stellen wurden nur markiert, dann zogen die Bauarbeiter wieder ab.“ Die gelben Markierungen blieben. Offenbar nicht mehr lange: „Die markierten Stellen werden im Rahmen der laufenden Unterhaltung voraussichtlich nächste Woche saniert“, sagt Stadtsprecherin Elke Wichmann.

Nicht ganz so fix verschwinden die Asphaltkrater auf der Brechtorfer Straße, obwohl sie ungleich schlimmer sind. CDU-Ortsratsmitglied Stefan Lorenz bemängelt den Zustand seit langem: „Das geht gar nicht...“. Der üble Straßenzustand sei der Stadt bekannt, sagt Wichmann. „Einzelne schadhafte Stellen“ würden noch in diesem Jahr behoben.

bis

Reislingen/Vorsfelde. Gestresste Autofahrer rund um Wolfsburg müssen jetzt tapfer sein: Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr repariert weitere Straßen.

20.08.2014

Vorsfelde. „Björn Hoffmann ist ein toller Nachbar“, sagt Ralph Nordenholz. „Er ist immer zur Stelle, wenn man ihn braucht - Tag und Nacht.

23.08.2014

Vorsfelde. Saugut: Die Vorsfelder läuten am Freitag und Samstag, 22. und 23. August, mit dem 32. Eberfest das Ende der Werksferien ein. Wie im Vorjahr steigt die Fete nicht nur auf der Meinstraße, sondern auch auf Teilen der Langen Straße.

25.08.2015
Anzeige