Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde St. Petrus und Petrus-Kita laden zum großen Sommerfest ein
Wolfsburg Vorsfelde St. Petrus und Petrus-Kita laden zum großen Sommerfest ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:33 12.06.2018
Vorsfelde: Propst Ulrich Lincoln freut sich auf das große Sommerfest von St. Petrus/Heiliggeist und der Petrus-Kita. Quelle: Archiv
Anzeige
Vorsfelde

„Es geht um Sommer, Sonne, Meer und Ferien, aber auch um die Taufe und Gottes belebende Lebenskraft“, sagt Propst Ulrich Lincoln. Das Fest beginnt um 11 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Kirche. „Im Rahmen des Gottesdienstes wird der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt“, so Lincoln.

Familienprogramm und Gesang

Anschließend beginnt das Programm rund um die St.-Petrus-Kirche. So gebe es Spiele für die jungen und Sitzgelegenheiten zum Entspannen für die älteren Besucher, so Lincoln. Auch eine Cocktailbar sei geplant. Die Kinder aus der Vorsfelder St.-Petrus-Kita singen Seemanns- und Piratenlieder – passend zum Festmotto. Um 14 Uhr gibt die Figurentheater Compagnie ein Gastspiel, um 16 Uhr ist ein Konzert der Vorsfelder Drömlingsänger geplant.

„Die Kirchengemeinde und die Kita freuen sich aufs Sommerfest“, betont Ulrich Lincoln. Bereits im vergangenen Jahr hatten beide gemeinsam die Feier zum Reformationstag gestaltet – „das hat uns motiviert, jetzt ein Sommerfest zu veranstalten“, so Lincoln.

Von Carsten Bischof

Fast zwei Wochen lang haben der Vorsfelder Kampfsporttrainer Roger Meyer und fünf seiner Schüler im südamerikanischen Urwald gehaust – freiwillig ohne Hotel, unnötige Vorräte und Kontakt zur Zivilisation. Für Meyer ist es nicht der erste Survival-Trip, doch dieses Mal fiel die Reise in die Regenzeit, und das ist im Dschungel nicht zum Lachen.

14.06.2018

Das Schaufenster der Buchhandlung Sopper wird zum Kunstmuseum: Die 17 Künstler und Kunsthandwerker des „Kunstpfades“ haben dort einen Vorgeschmack auf ihre Werke eingerichtet. Die ganze Vielfalt können Gäste vom 15. bis 19. Juni an zehn Stationen entdecken.

11.06.2018
Vorsfelde Mit Angelschnur verheddert - Feuerwehr rettet hilflose Taube

Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde hat am Samstagvormittag eine hilflose Taube aus einem Baum gerettet. Das Tier hatte sich in einer Angelschnur verfangen.

09.06.2018
Anzeige