Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
St. Petrus: Weiterhin „Offene Kirche“

Wolfsburg-Vorsfelde St. Petrus: Weiterhin „Offene Kirche“

Vorsfelde . Halbzeit für die „Offene Kirche“: Die St.-Petrus-Kirche hat noch bis zum Erntedank im Oktober zwei Mal die Woche geöffnet. Propst Matthias Blümel zog gestern ein Zwischenfazit.

Voriger Artikel
WEB legt neue Leitungen
Nächster Artikel
Renault raste gegen Baum: Mann schwer verletzt

Offene Kirche: Probst Matthias Blümel (rechts) freut sich, dass dieses Angebot angenommen wird.

Quelle: Photowerk (bs)

„Manche kommen einfach nur, um hier Stille zu erfahren“, sagte Blümel. Aber auch Kindergartenkinder und eine weitere Gruppe haben dieses Jahr schon in der Kirche vorbei geschaut. „Es macht Spaß, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen“, sagt der ehrenamtliche Helfer Werner Scholz, der für Fragen immer offen ist.

Neun weitere Ehrenamtliche sind dienstags von 10 bis 12 Uhr und sonntags von 15 bis 17 Uhr für die Besucher da. „Bis Oktober wünschen wir uns aber noch mehr Gäste“, so Blümel.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel