Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde St.-Petrus-Kita hat Berater
Wolfsburg Vorsfelde St.-Petrus-Kita hat Berater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 05.12.2014
Kooperation: Jochen Becker (l.) und Sebastian Niehoff (Mitte) beraten das Kita-Team ehrenamtlich. Quelle: Foto: Hensel
Anzeige

Der Kontakt kam über einen Vater zustande, dessen Kind in der St.-Petrus-Kita betreut wurde. „Durch Erlkönig bekommen wir einmal einen neutralen Blick von außen auf unsere inneren Abläufe“, sagt Kita-Leiter Detlef Heubach. Wie können wir unser Konzept verständlicher machen? Wie können wir unsere Kommunikation mit Mitarbeitern und Eltern verbessern? Heubach und Schubert erhoffen sich Antworten darauf.

Einen ersten Info-Abend mit Mitarbeitern gab es bereits, am Jahresanfang sollen Mitarbeiter-Interviews folgen. „Im März wollen wir der Kita konkrete Vorschläge machen“, berichtet Erlkönig-Mitarbeiter Sebastian Niehoff. „Für uns ist es ja auch eine Premiere. Eine Kita haben wir noch nie beraten...“

bis

Vorsfelde. Ist er nun gut oder ist er schlecht für Vorsfelde, der neue Busfahrplan der WVG? „Schlecht“, sagt Ortsbürgermeister Günter Lach. „Gut“, entgegnet Bärbel Müller. Beide haben gute Argumente auf ihrer Seite. Und beide haben den Buswendeplatz am Vorsfelder Schulzentrum im Visier.

04.12.2014

Bei einem Unfall am Morgen auf der Kreuzung Neuhäuser Straße Ecke Am Bahnhof im Stadtteil Vorsfelde wurde eine 43 Jahre alte Toyota-Fahrerin aus Braunschweig leicht verletzt.

04.12.2014

Vorsfelde. Volles Haus gestern im Vorsfelder Schützenhaus: Der Arbeitskreis der Vorsfelder Seniorengemeinschaften hatte zur Weihnachtsfeier eingeladen, 300 ältere Mitbürger nahmen teil. „Alle Plätze sind besetzt“, freute sich Mitorganisator Gerhard Baars.

03.12.2014
Anzeige