Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
St.-Petrus-Kita: Umbau-Planung

Wolfsburg-Vorsfelde St.-Petrus-Kita: Umbau-Planung

Vorsfelde. Konzeptionell gehört der Vorsfelder St.-Petrus-Kindergarten zu den modernsten Kitas der VW-Stadt – bald soll er auch baulich an der Spitze stehen: Die Stadt plant jetzt den Umbau.

Voriger Artikel
Musikprogramm für Eberfest steht
Nächster Artikel
Horst Matthews geht in Rente

St.-Petrus-Kindergarten: Stadt und Kirchengemeinde planen jetzt gemeinsam die Modernisierung.

Quelle: Photowerk (bs)

Vor wenigen Tagen schauten sich hochrangige Vertreter der Stadt die fast 40 Jahre alte Kita an – übrigens eine der wenigen, die auch in den Sommerferien volles Programm anbietet. Fazit der Verwaltung: Eine „umfassende Modernisierung“ sei nötig, so Stadtsprecherin Stefanie Geisler.

Notwendig seien Energiesparmaßnahmen, ein anderer Zuschnitt der Räume sowie ein Umbau des Außengeländes. Nur dann könne man sich „an den neuesten pädagogischen Anforderungen an eine Kindertagesstätte ausrichten“.

Pastor Jonas Stark, Geschäftsführer der Kita, ist mit dem Ergebnis der Begehung zufrieden: „Modernisierung und Renovierung sind geplant, die Maßnahmen kommen in den vordringlichen Bedarf.“ Stadt und Kita erarbeiten jetzt ein „Raumprogramm“.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel