Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde St. Petrus: Gemeinde dankte den Spendern mit Buffet
Wolfsburg Vorsfelde St. Petrus: Gemeinde dankte den Spendern mit Buffet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 21.05.2014
Sing-Gottesdienst und Buffet: Die St.-Petrus-Gemeinde bedankte sich bei den Spendern für die Dachsanierung. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

„Alles ist reibungslos abgelaufen und wir bedanken uns bei den Spendern und für das tolle Miteinander bei den Baubesprechungen“, sagte Horst Matthews vom Bauausschuss der Kirchengemeinde. „Und Gott sei natürlich auch gedankt“, fügte Pastorin Beate Stecher hinzu.

Insgesamt waren Spenden in Höhe von 70.000 Euro für die Dachsanierung der Kirche zusammengekommen. Die Bauarbeiten hatten im Mai 2013 begonnen, nachdem bei einer Routinekontrolle morsche Balken entdeckt worden waren. Der Dachstuhl war saniert und das Dach mit neuen Ziegeln gedeckt worden. Der große Hagelsturm im Juli 2013 hatte dann auch noch den Kirchturm zerstört. Das durchrostete Kreuz und einige lockere Steine in der Mauer waren ebenfalls getauscht und befestigt worden. So hatte sich die Sanierung bis in den April gezogen.

Nach dem Gottesdienst mit Lobes- und Dankliedern wurde bei Kaffee, Kuchen und Sekt über das Baujahr gesprochen. Die nächsten Arbeiten sind bereits geplant: Alle Fenster der Kirche müssen ausgetauscht werden.

anh

Anzeige