Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
St. Michael verabschiedet Pfarrer Gundolf Brosig

Wolfsburg-Vorsfelde St. Michael verabschiedet Pfarrer Gundolf Brosig

Vorsfelde. Die katholische St.-Michael-Gemeinde feierte gestern ihr 61. Kirchweihfest. Im diesem Rahmen verabschiedete die Gemeinde ihren langjährigen Pfarrer Gundolf Brosig mit einem großen Festgottesdienst.

Voriger Artikel
DLRG taufte Hochwasserboot
Nächster Artikel
Seniorentag im Kyffhäuserzelt

Kirchweihfest: Pfarrer Gundolf Brosig hielt gestern seinen letzten Gottesdienst in der St-Michael-Gemeinde ab.

Quelle: Photowerk (bas)

13 Jahre war Brosig Pfarrer der St.-Michel-Gemeinde mit insgesamt 6000 Mitgliedern. Gestern hielt er seinen letzten Gottesdienst ab. „Der Abschied fällt mir nicht leicht. Es waren 13 tolle Jahre für mich in Vorsfelde“, sagte Brosig, der künftig das Pfarramt der St.-Raphael-Kirche in Garbsen (Hannover) bekleiden wird.

Auch den 250 anwesenden Gemeindemitgliedern ging die Verabschiedung sichtlich zu Herzen. „Pfarrer Brosig hat so viel für unsere Gemeinde getan. Er wird fehlen“, bedauert Gundula Henning.

Nachfolger von Gundolf Brosig wird Thomas Hoffmann, der neue Pfarrer der St.-Christophorus-Gemeinde in Wolfsburg, der auch die Gemeinden St. Michael in Vorsfelde und St. Altfried in Gifhorn betreuen wird.

Trotz der Abschiedsstimmung wurde die Gemeinde nicht wehmütig, sondern feierte das Kirchweihfest gebührend. Dafür hatte das Pfarramt Grilldelikatessen und Salate organisiert. Nach dem Essen folgte eine Andacht, die musikalisch von den Chören St. Michael und St. Altfried begleitet wurde. Zum Abschluss gab es eine große Kaffeetafel.

klm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr