Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde St. Michael verabschiedet Pfarrer Gundolf Brosig
Wolfsburg Vorsfelde St. Michael verabschiedet Pfarrer Gundolf Brosig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 08.09.2013
Kirchweihfest: Pfarrer Gundolf Brosig hielt gestern seinen letzten Gottesdienst in der St-Michael-Gemeinde ab. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

13 Jahre war Brosig Pfarrer der St.-Michel-Gemeinde mit insgesamt 6000 Mitgliedern. Gestern hielt er seinen letzten Gottesdienst ab. „Der Abschied fällt mir nicht leicht. Es waren 13 tolle Jahre für mich in Vorsfelde“, sagte Brosig, der künftig das Pfarramt der St.-Raphael-Kirche in Garbsen (Hannover) bekleiden wird.

Auch den 250 anwesenden Gemeindemitgliedern ging die Verabschiedung sichtlich zu Herzen. „Pfarrer Brosig hat so viel für unsere Gemeinde getan. Er wird fehlen“, bedauert Gundula Henning.

Nachfolger von Gundolf Brosig wird Thomas Hoffmann, der neue Pfarrer der St.-Christophorus-Gemeinde in Wolfsburg, der auch die Gemeinden St. Michael in Vorsfelde und St. Altfried in Gifhorn betreuen wird.

Trotz der Abschiedsstimmung wurde die Gemeinde nicht wehmütig, sondern feierte das Kirchweihfest gebührend. Dafür hatte das Pfarramt Grilldelikatessen und Salate organisiert. Nach dem Essen folgte eine Andacht, die musikalisch von den Chören St. Michael und St. Altfried begleitet wurde. Zum Abschluss gab es eine große Kaffeetafel.

klm

Anzeige