Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde St. Markus verabschiedete Pfarrer Jörg Natho
Wolfsburg Vorsfelde St. Markus verabschiedete Pfarrer Jörg Natho
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 02.02.2014
Abschied und Neuanfang: Matthias Blümel entpflichtete Pfarrer Jörg Natho. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Sechs Jahre lang war Natho Pfarrer der Gemeinde. Er kam damals von der anhaltinischen Landeskirche nach Reislingen - und wäre gern noch geblieben. Auch der Kirchenvorstand hatte gegen eine Versetzung gekämpft, die Gemeinde sammelte Unterschriften. Es half nichts: Gestern hieß es Abschied nehmen.

„Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht“: Die Zeilen dieses Liedes der Fantastischen Vier wählte Natho in seiner Predigt - man könnte sagen als Motto - aus. Es hätten sich so viele für sein Bleiben als Pfarrer eingesetzt, aber kein Umdenken bewirken können. „Aber zweifeln wir an der Power, dann powern wir nur unsere Zweifel“, zitierte Natho die Fantastischen Vier. „Entscheidend ist, Gott nahe zu sein, ist mein Glück - und so war es mein Glück, Ihnen nahe sein zu dürfen“, so Natho zur Gemeinde.

Zudem gab es noch „Jubel“ von Klingande zu hören und Moby mit „Almost Home“. Denn Natho und seine Familie seien hier Zuhause gewesen.

Propst Matthias Blümel lobte Natho für sein Engagement in Reislingen: „Sie haben am Profil der Gemeinde kreativ mitgearbeitet.“ Als Seelsorger, Impulsgeber, Geschäftsführer der Kita habe er viel bewirkt und sich über die Grenzen der Gemeinde hinaus eingebracht.

üt

Vorsfelde Wolfsburg-Hehlingen - Kinderfasching in Hehlingen

Hehlingen. Einen bunten Kinderfasching feierte am Samstag der Jugendtreff Hehlingen. Die Kinder erschienen in phantasievollen Kostümen als Mäuse, Kaninchen und Prinzessinnen verkleidet und machten viele Spiele.

05.02.2014

Reislingen. Sonntag wird es Tränen geben in Reislingen: Pastor Jörg Natho verabschiedet sich mit seiner Familie nach sechs Jahren von der evangelischen St.-Markus-Gemeinde. Um 15 Uhr sagen Kirchenvorstand, Propstei und Gemeindemitglieder adieu. Natho wird Pfarrer in Hattorf im Harz.

31.01.2014

Vorsfelde. Zieht bald wieder ein neues Geschäft in den früheren Klages-Laden? „Es gibt Interessenten“, sagte Eigentümer Mario Barbieri am Freitag der WAZ.

03.02.2014
Anzeige