Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sprechender Papagei begeisterte die Besucher
Wolfsburg Vorsfelde Sprechender Papagei begeisterte die Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 18.11.2012
Vögel in den schillernsten Farben: Papagei Momo sorgte mit seiner Wortgewandtheit für besondere Unterhaltung bei den Besuchern. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Die vielen Sittiche- und Papageien-Arten ließen die Herzen der Vogelliebhaber höher schlagen. Ein Highlight dabei war der sprechende Papagei Momo. Er saß frei auf seinem Ast und unterhielt die Besucher.

„Die Nymphensittiche und die Papageien schaue ich mir besonders gerne an“, schwärmte Besucherin Marianne Olszak. Auch Michael Kostmann kommt immer gerne zur Vorsfelder Vogelschau. „Das ist wirklich eine sehr gelungene Ausstellung mit einer tollen Vielfalt an Vögeln“, lobte er.

Höhepunkt der Schau war die Beurteilung der Vögel und die Vergabe der begehrten Wanderpokale. Den besten Großsittich und den besten Waldvogel züchtete Edgar Sauke. Horst Varbelow zeigte den besten Exoten. Den Pokal für den besten Kanarienvogel erhielt Peter Balles. Den besten Wellensittich und das beste Gegengeschlecht züchtete Gerhard Lettau.

Auch die Behausungen der Vögel richteten die Vogelfreunde liebevoll her. Für die schönste Kleinvoliere nahm Jürgen Zierenberg den Pokal mit nach Hause, für die beste Vitrine Bernd Jäschke und für den besten Eigenbau Horst Varbelow. Bei den Großvolieren siegte Günter Mühe: „Das macht mich sehr stolz“, so der Gewinner.

sag

Anzeige