Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sportheim: Eröffnung im März

Wolfsburg-Vorsfelde Sportheim: Eröffnung im März

Vorsfelde. Von Verzögerungen und Pannen war der Bau des neuen SSV-Vereinsheims am Drömlingstadion bisher gekennzeichnet. „Aber jetzt geht es super voran“, freut sich Vereinschef Rüdiger Adamczyk. Er geht davon aus, dass das Gebäude Mitte März endgültig fertiggestellt werden kann.

Voriger Artikel
Adventskonzerte starten mit einer Premiere
Nächster Artikel
Spende: 555 Euro für die Kirche

Es geht voran: Die durchnässte Isolierung des SSV-Neubaus in Vorsfelde ist ausgetauscht, die Innenarbeiten gehen weiter.

Quelle: Photowerk (he)

Jeden Mittwoch treffen sich die Verantwortlichen von Firmen, Verwaltung und Verein zu Baubesprechung. Vorstandsmitglied Rainer Prill ist jedes Mal mit dabei. „Wir sind sehr erleichtert, dass es seit dem 1. November weitergeht“, sagt er. Zur Erinnerung: Wegen Auseinandersetzungen mit einer Firma über die Ausführung der Dacharbeiten hatte die Stadtverwaltung Ende Oktober einen Baustopp verhängt, weil sich Feuchtigkeit im Gebäude staute - es sah nach einem langen Rechtsstreit aus. Doch am 1. November einigte man sich bereits. „Die Dachisolierung wurde ausgetauscht. Jetzt werden noch verschiedene Reparaturen durchgeführt und sogar die Gestaltung der Außenanlage hat schon begonnen“, berichtet Adamczyk. Auch die Fernwärme sei inzwischen angeschlossen.

Für das Frühjahr plant Adamczyk eine Feier mit den beteiligten

Firmen, der Verwaltung und natürlich mit allen Mannschaften des SSV. „Wir werden die neuen Kabinen restlos in Beschlag nehmen“, sagt der Vereinschef. „Schließlich haben wir dann wirklich Grund zum Feiern.“

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang