Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sportabzeichen: Wetter schreckt Sportler ab
Wolfsburg Vorsfelde Sportabzeichen: Wetter schreckt Sportler ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:00 16.08.2015
Sportabzeichen: Am Samstag stand die Radfahrprüfung beim MTV Vorsfelde an. Die nächste Chance für Radler ist am Sonntag, 6. September, um 10 Uhr an der Westumgehung. Quelle: Photowerk (bs)
Anzeige

Erst Dauerregen, dann Hitze: „Das Wetter hält derzeit viele Sportler davon ab, für Sportabzeichen zu trainieren“, berichtet Sandvoß. Immerhin: Am Samstagmorgen traten Sportabzeichenjäger in die Pedale, um schon mal die Radfahrprüfung zu bestehen. Insgesamt müssen die Freizeitsportler vier (von fünf) Disziplinen erfolgreich absolvieren, um am Ende das Deutsche Sportabzeichen überreicht zu bekommen: laufen, Rad fahren, schwimmen, werfen und springen. „Es geht um Ausdauer, Kraft, Koordination und Schnelligkeit“, erklärt Mark Sandvoß. Diese Herausforderung reizt nicht nur Schüler und Jugendliche, sondern auch viele Senioren. „Manche sind schon über 80 Jahre alt und fit“, schwärmt Sandvoß.

Aber es geht nicht nur um Zeiten, Weiten und Abzeichen: „Wir sind eine große Sportlerfamilie“, betont Sandvoß. So gibt es einmal im Jahr ein großes Grillen der Sportabzeichen-Sparte - mit zuletzt 70 Teilnehmern. Er hofft, dass bis September - so lange läuft die Saison - auch die Sportabzeichenfamilie noch wächst. 2014 waren es 184 erfolgreiche Starter.

Vorsfelde Wolfsburg-Vorsfelde - Eberfest mit viel Live-Musik

Vorsfelde. Drei Bühnen, ein Disco-Zelt, Live-Bands, Alleinunterhalter und DJs: Am Freitag und Samstag, 21. und 22. August, steigt wieder das Vorsfelder Eberfest - mit viel guter Musik auf der gesamten Festmeile. „Es ist für jeden Geschmack etwas dabei“, verspricht Organisator Stefan Carl aus dem Vorstand des Verkehrsvereins Vorsfelde live.

25.08.2015

Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Hehlingen in der Nähe des Wasserparks. Unter den Betroffenen war auch eine hochschwangere Frau (34).

14.08.2015

Vorsfelde. Autofahrer müssen in Vorsfelde auf der Wolfsburger Straße mit Behinderungen rechnen: Seit Donnerstag wird in Höhe „Kupferkanne“ die Decke erneuert.

13.08.2015
Anzeige