Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Sport Oskar für die Mörser Grundschule

Wolfsburg-Mörse Sport Oskar für die Mörser Grundschule

Mörse. Der Sport-Oskar-Pokal ging gestern an die Grundschule Mörse! Claudia Kayser, Direktorin der Volksbank BraWo in Wolfsburg, übergab die Trophäe an die stolzen Kinder.

Voriger Artikel
Heimatverein Vorsfelde fehlen neue Mitglieder
Nächster Artikel
Kleitschestraße: Ärger um Schlaglöcher geht weiter

Da war die Freude groß: Die Volksbank übergab den Kindern der Grundschule Mörse den Sport Oskar.

Quelle: Boris Baschin

Bis zum Sommer erfreut er die Schüler und erinnert sie an die Teilnahme am Bewegungsfest „Sport Oskar“ im vergangenen Jahr. Pünktlich zum 6. Sport Oskar, der am 1. September im VfL-Stadion am Elsterweg stattfindet, steht der 1,20 Meter große Stahlkorpus wieder auf dem Rasen.

Das Bewegungsfestival für die Grundschulen wird ausgerichtet von der Kinderhilfswerk „United Kids Foundations“, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo Stiftung. Die Grundschüler durchliefen einen 15-Stationen-Parcours, bestehend aus verschiedenen Elementen der Bewegung, Koordination und Teamarbeit. „Es findet keinerlei Wertung statt, im Vordergrund stehen Motivation und Spaß an Bewegung sowie Förderung von Teamgeist“, sagt Kayser.

Die Trophäe wird jedes Jahr an zwei teilnehmende Schulteams ausgelost und steht jeweils ein Halbjahr an den Grundschulen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde