Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sport Oskar für die Mörser Grundschule
Wolfsburg Vorsfelde Sport Oskar für die Mörser Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 15.02.2016
Da war die Freude groß: Die Volksbank übergab den Kindern der Grundschule Mörse den Sport Oskar. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

Bis zum Sommer erfreut er die Schüler und erinnert sie an die Teilnahme am Bewegungsfest „Sport Oskar“ im vergangenen Jahr. Pünktlich zum 6. Sport Oskar, der am 1. September im VfL-Stadion am Elsterweg stattfindet, steht der 1,20 Meter große Stahlkorpus wieder auf dem Rasen.

Das Bewegungsfestival für die Grundschulen wird ausgerichtet von der Kinderhilfswerk „United Kids Foundations“, dem Kindernetzwerk der Volksbank BraWo Stiftung. Die Grundschüler durchliefen einen 15-Stationen-Parcours, bestehend aus verschiedenen Elementen der Bewegung, Koordination und Teamarbeit. „Es findet keinerlei Wertung statt, im Vordergrund stehen Motivation und Spaß an Bewegung sowie Förderung von Teamgeist“, sagt Kayser.

Die Trophäe wird jedes Jahr an zwei teilnehmende Schulteams ausgelost und steht jeweils ein Halbjahr an den Grundschulen.

Über sinkende Mitgliederzahlen klagt der Heimatverein Vorsfelde. Dafür entwickelte er jetzt Maßnahmen, die Vorsitzender Meinhardt Leopold auf der Jahreshauptversammlung vorstellte. Jedes Mitglied, das ein Neues in den Verein bringt, soll zukünftig dafür den halben Jahresbeitrag rückerstattet bekommen.

15.02.2016

Neuhaus. Die Sanierung der Straße Alexanderberg in Neuhaus löst Irritationen aus. Die Stadt will den Asphalt 2018 erneuern. „Viel zu spät“, sagt CDU-Ortsratsmitglied Lars Bollwien. „Die Straße ist jetzt kaputt und muss jetzt erneuert werden.“

14.02.2016

Neuhaus. Die Modernisierung der Burg Neuhaus geht in die vierte Runde. Jetzt seien West- und Südflügel an der Reihe, gab Ortsratsbetreuer Benno Scheid in der jüngsten Sitzung des Ortsrats Neuhaus/Reislingen bekannt. Die marode Treppe zum Burgteich ist in der Planung aber nicht enthalten.

14.02.2016
Anzeige