Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Spezialitäten: Neuer Markt eröffnet im Mühlenweg

Wolfsburg-Vorsfelde Spezialitäten: Neuer Markt eröffnet im Mühlenweg

Vorsfelde. In den ehemaligen NP-Markt im Vorsfelder Mühlenweg zieht wieder Leben ein: Eugen Ochin (35) und seine Lebensgefährtin Lydia Schneider (33) wollen hier einen Lebensmittelmarkt mit Spezialitäten aus Osteuropa betreiben. Zurzeit läuft der Umbau. Die Eröffnung ist für Donnerstag, 12. Mai, geplant.

Voriger Artikel
Neue Pächterin für das „Helena“
Nächster Artikel
Blumenkommission sucht den schönsten Garten

Der Umbau läuft: Im ehemaligen NP-Markt soll im Mai ein Geschäft mit Spezialitäten aus Osteuropa eröffnen. Zurzeit sucht Betreiber Eugen Ochin noch Personal.

Quelle: Sebastian Bisch

Ortsbürgermeister Günter Lach begrüßt den Plan. „Es ist eine Bereicherung“, sagt er. Lach freut sich, dass so die Ladenfläche, die größeren Lebensmittel-Ketten zu klein ist, wieder von einem Nahversorger belegt wird. „In Westhagen und Detmerode wird ein ähnliches Sortiment ja auf den Märkten gut angenommen“, zeigt er sich optimistisch.

Auf 560 Quadratmetern wird Ochin in Vorsfelde sowohl Tiefkühlkost als auch Frischwaren und weitere Produkte aus Russland, Polen und anderen osteuropäischen Ländern anbieten. Der 35-Jährige wohnt in Schwülper und arbeitete 15 Jahre lang unter Regie seines Vaters für einen Nahkauf-Markt in Braunschweig. Jetzt macht er sich mit der E.D.E.L. Lebensmittel GmbH selbstständig.

Der ehemalige NP-Markt im Mühlenweg sei von der Größe her „für meine Zwecke völlig ausreichend“, so Ochin. Auch den ehemaligen Tedi-Markt (Lange Straße) hatte er sich angeschaut, zog dann aber den Standort im Norden vor - unter anderem wegen der Parkplatzsituation. Zurzeit sucht er Personal: Kassierer, Fleischfachverkäufer und Regalpfleger. „Einige Bewerbungen habe ich schon erhalten und ein bisschen Zeit bleibt noch“, sagt Eugen Ochin, der unter edel-lebensmittel-gmbh@web.de zu erreichen ist.

amü

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Vorsfelde

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang