Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Vorsfelde Sperrung in der Vorsfelder City
Wolfsburg Vorsfelde Sperrung in der Vorsfelder City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 13.01.2017
Vorsfelde: Die Straße An der Propstei ist bis Mittwoch gesperrt. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Vorsfelde

Das Gebäude, in dem unter anderem Cadera und eine Ernährungsberatung untergebracht sind, gehört Hohls. Und Hohls hat auch den Kran den geordert und die Straßensperrung beantragt: „Wir installieren dort einen neuen Funkmast“, sagte Hohls-Chefin Karin Hohls-Kluge der WAZ. „Dieser Funkmast sorgt für besseren Empfang der LTE-Technik. Davon haben letztlich alle Vorsfelder etwas.“

Die Sperrung der Straße An der Propstei soll bis Mittwoch dauern: Deshalb, so die WVG, könnten die Haltestellen „Obere Tor“ und „Petruskirche“ in Richtung Wendschott nicht angefahren werden. Eine Umleitung über die Haltestellen „Ernst-August-Straße“, „Ütschenpaul“ und „Roßplatz“ werde eingerichtet. In Richtung Wolfsburg fahren alle Linien normal.

bis

Vorsfelde Ausfall wegen defektem Rotlitcht - Vogelsang: Kaputte Ampel funktioniert wieder

Plötzlich war die Ampel tot: Am vergangenen Freitagmittag fiel die Ampelanlage an der Kreuzung Marie-Curie-Allee/Helmstedter Straße in Vorsfelde aus. Erst gestern Mittag schaffte es das Reparaturteam, die Ampel wieder hochzufahren.

13.01.2017
Vorsfelde Jahresversammlung in Vorsfelde - 131 Einsätze: Feuerwehr hatte viel zu tun

Auf ein ereignisreiches Jahr blickten am Samstag die Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde während ihrer Jahresversammlung zurück. Unter anderem kamen 131 Einsätze in 2016 zusammen. „Darunter waren einige, die es richtig in sich hatten“, erklärte Gruppenführer Volkmar Weichert.

08.01.2017

Über 250 Haushalte in Reislingen-West und auf dem Windberg waren am Samstag ohne Wasser. Grund war ein Wasserrohrbruch an der Sandkrugstraße direkt am Kreisel.

08.01.2017
Anzeige